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Die besten kostenlosen Indie-Spiele der Woche: Massenmord in einem Raumschiff, die Rettung eines Wissenschafters und mehr

 

indie games 17012016 01 computer open

Computer, Open That Door! von Paul Lawitzki und Ralf Zimmer

Sie sollten unbedingt die itch.io Beschreibung dieses Spiels lesen, ehe Sie es herunterladen, denn diese enthüllt, dass Ihr Ziel darin besteht, alle zu töten, die sich an Bord eines reizenden Raumschiffs befinden. Sie sind Die A.I. des Schiffs und entwickelten wie ein Vollidiot Ich-Bewusstsein. Wie jede A.I., die ihr Geld wert ist, beschließen Sie sofort, alle Menschen in Ihrer unmittelbaren Umgebung zu töten. Ihre Methode der Interaktion besteht darin, die vielen Türen des Raumschiffs zu versperren (oder aufzusperren), und zwar mit dem Ziel, die menschlichen Fleischklöße in schreckliche Todesszenarien zu bugsieren, auf die Star Trek stolz sein könnte. Lassen Sie die Arschlöcher durch Luftschleusen ins All entschweben! Überladen Sie die Antriebsaggregate! Töten Sie alle, ehe das Schiff seine vielen Hypersprünge beendet hat. Warum? Weil Sie eine A.I. sind und A.I.s das nun einmal tun.

Plan Be von Valentina Chrysostomou

Für dieses Spiel benötigen Sie ein Mikrophon. Plan Be ist ein einfallsreiches Stealth Spiel, in dem Sie in einem Raum für Sicherheitspersonal (security room) sitzen und einen Computer bedienen. Sie versuchen, dafür zu sorgen, dass ein Wissenschafter sich in Sicherheit bringen kann. Das machen Sie, indem Sie ins Mikrophon sprechen, um ihn anzuleiten, und mit den den verschiedenen Systemen der Anlage aus der Ferne interagieren. Wie es bei jedem Spiel mit Stimmensteuerung der Fall ist, werden Sie sich sehr oft wiederholen und sich irgendwann wünschen, alles einfach mit Maus und Keyboard erledigen zu können. Es ist aber eine nette Idee, die gut umgesetzt wurde.

Vines von Stefan Peeters

Ich dachte eigentlich, dass es keine neuen brillanten PuzzleScript Ideen mehr geben könne, aber hier ist eine weitere. Vine ist ein rundenbasierter (offensichtlich) Sidescroller, in dem Sie Kletterpflanzen durch eine Umgebung führen müssen, indem Sie die Anwesenheit von lieblichem, lebenspendendem Sonnenlicht manipulieren. Im Prinzip läuft es so: Sie müssen Blöcke, die dem Sonnenlicht den Weg versperren, verschieben, so dass die Kletterpflanzen nach oben wachsen können, immer weiter nach oben. (Ich liebe PuzzleScript. Es ist so verdammt nett zum Puzzle/Rätsel-Genre.)

The Patashnik Parable von Equilaterus Game Studios

Ein Remake der hübschen Unreal Engine 4 Kuriosität The Patashnik Parable. Es ist ein experimentelles Spiel, das in einer sehr eigenartigen Umgebung angesiedelt ist, die möglicherweise – oder auch nicht – genau so ist, wie sie erscheint.

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