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Die besten kostenlosen Indie-Spiele der Woche: Geschichten aus dem Zweiten Weltkrieg, eine Katze, die die Welt rettet, und mehr

 

indie games 13032016 01 venti mesi

Venti Mesi von We Are Muesli

Eine Sammlung von Vignetten, die auf wahren Geschichten aus dem Zweiten Weltkrieg basieren, illustriert mit Schwung und sorgfältig auf Englisch geschrieben/ins Englische übersetzt. Erkunden Sie 20 Monate des Krieges – September 1943 bis April 1945 – aus den Perspektiven von 20 Personen. Eine jede von ihnen bietet einen einzigartigen Blickwinkel auf das Leben in Mailand während dieser schicksalhaften Jahre. Die italienische Perspektive auf den Zweiten Weltkrieg ist eine, die man eher selten zu sehen bekommt, und hier wurde sie wunderbar dargestellt – das Spiel ist viel besser animiert, als man von einem Ren'py Spiel erwarten würde.

Strawberry Smoothie von Jake Clover

Jake Clovers Spiele erfreuen, verwirren, versetzen in Erstaunen und lösen andere Emotionen aus, die man zum Beispiel bei einem von Ubisoft speziell auf bestimmte Zielgruppen zugeschnittenen Titel nicht empfindet. Strawberry Smoothies entstieg einer Windows 95 Klik 'N' Play Hell Dimension (es wurde in Wahrheit in Game Maker gemacht, aber es erinnert mich so sehr an dieses wegweisende Videospiel-Entwicklungsprogramm) und ist die Geschichte eines Flugschiffs und der verschiedenen Torten, Toiletten, Bösewichte und so weiter, die versuchen, dieses Schiff zu zerstören. Irgendwo da drinnen sind auch ein Minispiel, bei dem man Zeichnen muss, und ein First-Person-Abenteuerspiel vergraben. Ein wahrhaft verrücktes, aber doch irgendwie eine Einheit bildendes Acade Spiel, das überrascht und sich an keine Konventionen hält.

Cold Email von CraterHouse

Sie haben Ihr Spiel fertiggestellt, Sie sind stolz darauf, aber niemand weiß darüber Bescheid! Was soll man da nur machen, was soll man machen. Offensichtlich bombardieren Sie so viele Videospiel-Journalisten, YouTubers und so weiter wie möglich mit derselben „cold“ Email und bieten die Empfänger, über Ihr Spiel zu schrieben beziehungsweise zu sprechen. In diesem cleveren, witzigen Gratisspiel verschicken Sie Emails, indem Sie Ihre Hand über die vielen „send“ Buttons auf dem Bildschirm ziehen, während Sie erschreckend treffende Pop-ups schließen und gelegentlich ein Objekt/eine Katze von Ihrem Tisch vertreiben, indem Sie es/sie mit der Hand wegstoßen.

Ihr Computer wird überhitzen, wenn zu viele Pop-ups gleichzeitig aktiv sind, aber wenn Sie zu frustriert sind, können Sie jederzeit mit der Faust auf den Tisch schlagen, wodurch mehrere geöffnete Fenster ins Nirwana verschwinden.

Haccer von Kevin Andersson

In diesem nach dem Zufallsprinzip generierten „spelunking-themed“ Arcade Spiel trifft Dig-Dug auf Bomberman. Sie können mit Hingabe Blöcke weggraben, aber wenn Sie versuchen, Bomben auszugraben, werden diese explodieren und in einem bestimmten Radius schwere Schäden verursachen und Sie eliminieren, falls Sie zu nahe bei der Explosion stehen. Mir gefallen die Idee und der Look des Spiels ziemlich gut, aber die Erstellung nach dem Zufallsprinzip sollte noch überarbeitet werden, da ich immer wieder mit Szenarien konfrontiert werde, die man nicht gewinnen kann. Oder vielleicht spiele ich einfach nicht gut genug, aber Situationen wie die obige raubten mir irgendwann die Lust, es weiterhin zu versuchen.

Mr. Kitty Saves the World von James Earl Cox III

Dieser simple Endless Runner wartet mit einer langen, unterhaltsamen Vorgeschichte im Stil eines Beginner's Guide auf. Das Spiel selbst ist eine niedliche Beinahe-Parodie des Genres. Sie müssen in einem riesigen Gang vor einer monströsen Katze fliehen und dabei über die typischen Tische, Kommoden, Lampen und so weiter springen, um dem Monster nicht in die Fänge zu geraten.

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