Marvels Civil War Storybogen ist sowohl legendär als auch wahnsinnig kompliziert, denn es kommt darin so gut wie jeder Held vor, von dem Sie je gehört haben (und sehr viele, von denen Sie noch nie gehört haben), und die Handlung erstreckt sich über 50 Comicbücher, die unter mehr als einem Dutzend Titeln veröffentlicht wurden. Es gibt zwar jetzt eine „collected edition“, doch nicht geht über die Kürze einer vierminütigen Erklärung in Animationsform, die Ihnen verständlicher macht, worum es bei dieser verwirrenden Saga geht.
Faire Warnung: Dieses Video enthält viele, viele Spoiler für die Comics und einige (aber vermutlich nicht alle) dieser Ereignisse könnten auch im neuen Captain America Film vorkommen.
Die Haupthandlung von Civil Warn kommt so richtig in Gang, als eine Gruppe von Superhelden versehentlich zum tragischen Massaker Unschuldiger beiträgt. Die Regierung setzt ein Gesetz durch, das alle Superhelden zwingt, sich bei der Regierung registrieren zu lassen, wenn sie nicht als Kriminelle gelten möchten, weil sie weiter Selbstjustiz üben. Iron Man stellt sich auf die Seite der Regierung und ist bald besessen davon, jeden Helden einzusperren, der sich dem Gesetz nicht unterwirft. Captain America hingegen ist de Ansicht, das das Gesetz seine zivile Freiheit einschränkt, Bösewichten ins Gesicht zu schlagen, wann immer er will, weshalb er die Flucht ergreift.
Die beiden Avengers und alten Freunde weigern sich stur, ihre Differenzen auszudiskutieren, und beschwören stattdessen einen Superheldenkrieg herauf, der völlig unnötig einige Superhelden das Leben kostet. Im Grunde verhalten sich alle Involvierten wie totale Arschlöcher.
Es ist kompliziert, und Noah Sterling kann es viel besser und witziger erklären, aber wenn Sie meinen, dass sei chaotisch, dann warten Sie nur,, bis die Avengers Filme den Infinity War Storybogen erreichen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen