Das Neueste

Haben Sie schon… The Forest gespielt?

 

forest played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Ich habe bereits mehr als genug Early Access Survival-Spiele gespielt. The Forest [offizielle Site] ist dasjenige, das mir bis jetzt im Gedächtnis geblieben ist, was zum Teil daran liegt, dass die Feinde darin gruselig-seltsame Kannibalen und nicht schlecht animierte Tiere sind, und zum Teil daran, dass es eines der wenige Spiele ist, in denen man einen Hai am Strand herumrollen kann. Es ist ein eigenartiges Spiel.

Das Erste, was ich anmerken möchte, ist, dass The Forest nicht meine liebste First-Person-Überlebenssimulation der letzten Jahre ist. Diese Ehre gebührt The Long Dark, das eine wirklich wunderbare Sache ist. The Forest ist alles andere als eine wunderbare Sache. Es ist eine schreckliche Sache, eine Horrorshow voller Blut, in de man durch die Reste der Eingeweide Unschuldiger stapft, die von Kannibalen ermordet wurden, und gelegentlich jemandes Gesicht mit einem großen Stock zu Brei schlägt.

Es ist großartig, ein Überlebensspiel zu spielen, in dem man sich wirklich vor der Dunkelheit fürchtet. Man weiß nie, was gleich außerhalb des beleuchteten Bereichs lauert, in den Schatten des Waldes. Nun ja, man weiß es. Es sind die Kannibalen mit ihren unheimlichen Animationen.

Sie beobachten einen, anstatt gleich anzugreifen, und scheinen ich im Gebüsch zu vermehren. Zunächst ist da nur einer, der zwischen den Bäumen herumläuft und gelegentlich Ihre panikartigen Reaktionen beobachtet. Dann bemerken Sie einen zweiten und einen dritten und noch einen. Wie furchterregende Erdmännchen, die aus dem Unterholz auftauchen, stets bereit zuzuschlagen.

Ich habe The Forest schon länger nicht mehr gespielt, was zum Teil daran liegt, dass ich davon überzeugt bin, dass die Eigenarten des Verhaltens der Kannibalen „repariert“ worden sind. Das ist das Problem mit Early Access Spielen – ich möchte, dass einige der Ecken und Kanten abgeschliffen werden, während ich es gerne sähe, wenn andere erhalten blieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.