Harpunen-Gewehre. Neue Monster. Mehr Rüstung. Schwierige Entscheidungen. Fallout 4s größtes DLC-Pack verspricht ein bisschen von allem und deshalb ist die Vorfreude besonders groß.
Vor der morgen erfolgenden Veröffentlichung von Far Harbor spendiert Bethesda uns einen Überblick über die wichtigsten Dinge, die die Spieler sich von diesem DLC erwarten dürfen:
Einige bemerkenswerte Dinge, mit denen dieses DLC Pack erfreut:
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Bethesda behauptet, dass dies die größte Landmasse ist, die das Unternehmen bisher für ein DLC Pack kreiert hat. Die Insel ist zum Teil von der Glowing Sea inspiriert, was bedeutet, dass die Strahlung dort sehr gefährlich ist.
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Der zentrale Konflikt wird zwischen den Bewohnern von Far Harbor, den Children of Atom, und den Synths ausgetragen.
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Bethesda wollte das “New England feel” von Fallout 4 ausbauen, weshalb die neuen Inhalte in Maine angesiedelt sind und die Charaktere vom Fischfang leben.
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Zu den neuen Waffen zählen Angelhaken, Harpunen-Schusswaffen und Jagdgewehre. Es gibt auch eine neue Art von Kampfrüstung, die laut Bethesda “best armor you can get” ist, von der Power Armor einmal abgesehen.
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Es gibt neue Kreaturen, die auf Salamandern, Tiefseeanglerfischen und neuen Arten von Mirelurks (ugh) basieren.
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Fallout 4 befasst sich noch genauer mit den Synths und den vielen Krisen, mit denen diese konfrontiert sind.
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Die neuen Inhalte setzen sich intensiver mit den Children of Atom auseinander und gehen der Frage auf den Grund, was Leute zu diesem Kult führt.
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Unterschiedliche Enden, abhängig davon, welche Fraktion (!) Sie wählen.
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Nebel ist eine wichtige Sache im DLC Pack. Monster können ihn nützen, um Sie zu attackieren, und die Bewohner von Far Harbor müssen ihn fernhalten, um halbwegs sicher zu sein.
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Siedlungen (Settlements) sind wieder mit dabei und Ihr Ansehen bei den Fraktionen wird entscheiden, welche Ländereien Sie sich unter den Nagel reißen können.
Aber am meisten freue ich mich darüber, dass die neuen Inhalte den Spielern ANDERE Optionen eröffnen als bloß Mord. Es sieht ganz danach aus, als habe Bethesda sich die Beschwerden der Fans über Fallout 4 zu Herzen genommen. Lead Designer William Shen erklärt, worauf Bethesda mit dem DLC und seinen Fraktionen abzielt:
Everyone has a sympathetic side, and a side that’s not-so-sympathetic, and you have to decide where you’re going to land. We wanted to include a ton of different options. Is it possible to go through with no one dying? Can you just decide to destroy everyone? Can you bring certain people to justice and drag out certain truths? Is it worth exposing this person if it means all these other people are going to be hurt? We give you a lot of tools and information that affects all groups, and then you have the ability to decide what you’re going to do with it.”
You may find yourself going down one path, and changing your mind once you have more information. There are very few hard-stop decisions, unless you choose to start killing folks. (Death is a pretty final choice, after all.) But even within the huge decision moments, there are lots of ways to handle a situation – some more peaceful than others.
Das ist genau das, was sich die Leute von Fallout 4 immer schon gewünscht haben. Besser spät als nie!
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