Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
Aber welches Shadow Warrior meine ich? Trotz meiner Liebe zur großartigen Build Engine meine ich nicht das Original aus dem Jahre 1997, denn es gelang ihm nie, sich nachhaltig einen Platz in meinem Herzen zu erkämpfen. Ich spreche vom fernen Jahr 2013, als Flying Wild Hog, die Entwickler von Hard Reset, das mich überraschte und zu einem meiner Lieblingstitel des Jahres wurde.
Ich spielte Shadow Warrior vor kurzem erneut, um sicherzustellen, dass es wirklich so gut ist, wie es mir bei der ersten Begegnung erschien. Es ist so gut.Der Anfang ist ein bisschen ein Durcheinander, mit einem Mitsingen im Auto, das deutlich unter Saints Row Niveau liegt und das für mich so unangenehm ist wie das Kratzen von Nägeln an einer Schultafel, aber sobald die ersten Dämonen auftauchen, wird das Spiel sehr unterhaltsam. Schneiden, schlitzen, stechen, töten. Es ist ein blutiger Ansturm von unglaublich befriedigendem First-Person-Nahkampf. Besonders viel Spaß machen die Upgrades, denn man kann Combos (Kombinationen) auswählen, die einfach auszuführen, aber schwer zu meistern sind.
Seien Sie nicht überrascht, wenn die heuer erscheinende Fortsetzung einmal mehr mein Herz erobert. Shadow Warrior ist sehr gut darin, Herzen zu erobern (und zu durchbohren). Es verwandelt sie in Massenvernichtungswaffen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen