Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
Möge der Force Commander nicht mit Ihnen sein.
Oh, ich wusste, dass es beschissen sein würde. Die Screenshots sahen schlecht aus. Fast alle Kritiker und auch meine Freunde waren wenig beeindruckt. Aber ich konnte nicht widerstehen. Ich kaufte es trotzdem.
Star Wars macht auf Command & Conquer? Das ist noch immer der Traum von Nerdly Men & Women eines bestimmten Alters, nicht wahr? Selbst nach Force Commander. Selbst nachdem sie so enttäuscht wurden.
Ich schaffte es nicht, mehr als die ersten paar Levels zu spielen. Es war miserabel. Ärgerlich, reich an Bugs und schwerfällig: weit entfernt von der raffinierten Action, die ich mir trotz all der negativen Dinge, die ich gehört hatte, erhofft hatte.
Ich weiß, dass es eine banale Feststellung ist, aber Force Commanders Hauptproblem bestand darin, dass es so schrecklich aussah. Selbst AT-ATs sind nicht cool, wenn sie so aussehen, als wären sie aus Karton zusammengebastelt worden. Hätte Force Commander besser ausgesehen - episch und nicht blockartig -, wären sein behäbiges Tempo und sein ärgerliches Interface leichter zu ertragen gewesen.
Vielleicht wurde dieses Spiel einfach zu früh gemacht; vielleicht hätte man warten sollen, bis sich die Technologie entsprechend weiterentwickelt hat. Wenn ich mir heute Screenshots ansehe, wirken die Größe und die Kamerawinkel viel Star Wars-artiger als das, was die später erschienenen, besseren Empire At War und Galactic Battlegrounds zu bieten hatten. Wäre da bloß nicht der Umstand, dass alles so schachtelartig aussah.
Ich möchte doch nur ein solides Echtzeitstrategiespiel mit dem Anblick von großen, stampfenden AT-ATs aus der Froschperspektive. Ist das zu viel verlangt?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen