Star Wars: Shadows of the Empire war, wie auch das vor kurzem wiederveröffentlichte Star Wars: Rogue Squadron, lange Zeit nur sehr schwer zu bekommen. Doch nun ist es nur noch ein paar Klicks entfernt.
Shadows of the Empire war so etwas wie ein Star Wars Mid-quel, ein Versuch, die Lücke zwischen Empire Strikes Back und Return of the Jedi mit Hilfe so bemerkenswerter Charaktere wie Dark Prince Xizor und Dash Rendar’s Spaceship zu schließen.
Ich erinnere mich sehr, sehr gerne an die Nintendo-64-Version des Spiels. Mit dem Jetpack durch den Boba-Fett-Level zu fliegen, über einen der beeindruckendsten Hoth-Levels bisher zu gleiten, genügend Wampas abzuknallen, um ganze Warenhäuser füllen zu können – die Fieberträume eines jeden Kindes, das mit Star Wars Actionfiguren aufwuchs.
Es war mir auch klar, dass dies nicht das beste Spiel aller Zeiten war. Dash Rendar war ein Depp und das Spielerlebnis ist sicher mittlerweile arg veraltet.
Dennoch werde ich es kaufen, weil die Nostalgie ein Idiot ist, der einfach alles umarmen möchte. Das Spiel kann nun ganz einfach auf GOG heruntergeladen werden und kostet nur $4,79. Die ersten Eindrücke deuten darauf hin, dass die Portierung geglückt ist, was schön ist, da ältere Spiele und moderne PCs kommen nicht immer sonderlich gut miteinander aus.
Werden Sie das Spiel wieder spiele oder ziehen Sie es vor, Ihre Erinnerungen an Spiele, die nicht perfekt waren, Erinnerungen bleiben zu lassen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen