Diese Teamleistung von SourceRuns ist kein typischer Speedrun, aber genau das macht die Art und Weise, wie diese Spieler durch Valves Klassiker flitzen, umso unterhaltsamer.
Für diesen Run griffen Sie auf eine alte, aus dem Jahr 2006 stammende Version des Spiels zurück, die andere Physik- und Bewegungswerte aufweist als das Spiel anno 2016.
Diese ältere Version von Half-Life 2 aus dem Jahre 2006 lief noch auf der ursprünglichen Engine (auch bekannt als die Old Engine), ehe es 2010 zur Modernisierung kam; seither läuft es auf Basis der OrangeBox Engine.
Old engine has significant movement differences, as well as a long list tricks and glitches now patched. The most notable are bunnyhopping and prop-flying.
The tricks that allowed us to save the most time were triggerdelaying (also present in Half-Life 1) and our version of save-buffering. Both of these tricks are exclusive to this engine, and were discovered fairly recently (in 2014).
It soon became apparent that using this version would allow us beat the game in a much shorter time than we’ve ever expected!
Hier ist der Speedrun:
Falls Sie sich fragen, wie diese Spieler all diese „clipping“ Sprünge hinbekommen, sollten Sie sich das folgende Video ansehen, in dem dies erklärt wird:
Wie Sie sehen können, wird Half-Life 2 in den Händen von Leuten, die genau wissen, was sie tun, von einem grüblerischen First-Person-Shooter in eine Mirror’s Edge x Tony Hawk’s Angelegenheit verwandelt, denn es wird an den Wänden gelaufen und auf kaputten Holzpaletten gesurft.
Und als ich sagte, dass es sich um eine Teamleistung handelt, war das kein Scherz. Dieses 40 Minuten lange Video ist in Wahrheit eine Aneinanderreihung von506 “segments”, die zu einem einzigen Run verknüpft wurden.
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