Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit. .
Ich tat es und das Spiel gefiel mir nicht. Meiner Meinung nach wurde Team Fortress Classic unfairerweise in eine Kiste namens „ein team-basierter Multiplayer-Shooter wie Counter-Strike, nur chaotisch und unsinnig“ gesteckt.
Wie ich bereits sagte, weiß ich, dass dies ein unfairer Vergleich ist, aber ich bleibe dabei, dass ich das Spiel für chaotisch halte. Ich hatte nie wirklich Spaß, wenn ich auf einem Team Fortress Classic Server spielte. Das Erlebnis war immer chaotisch; ich traf immer auf „conc-jumping“ Wunderkinder; ich schien immer eine Klasse zu wählen, die nutzlos war; die Karten schienen immer für Pattsituationen rund um einzelne Engstellen zu sorgen. Ich hatte nie Spaß.
Nun ja, das stimmt nicht ganz. Es gab eines, das mir an diesem Spiel gefiel: den Tod vorzutäuschen. Die Möglichkeit, jederzeit eine Taste zu drücken und so zu tun, als wäre man eine Leiche. Den meisten Spielern war dieser Trick bekannt, weshalb sie auf einen schossen, wenn man reglos am Boden lag, aber gelegentlich wurde einem das Vergnügen zuteil, dass ein Spieler ahnungslos an einem vorübermarschierte. Ich glaube, ich konnte dieses Szenario nur einige wenige Male zu meinem Vorteil nützen, aber es war jedes Mal wunderbar. Eine Vorschau auf das, was der Spion ganz selbstverständlich in Team Fortress 2 treiben sollte.
Ehe Sie einen Kommentar verfassen, um mich fertigzumachen: Ich gestehe ein, dass Team Fortress Classic durchaus seine Vorzüge hatte. Wäre ich in einem Klan gewesen, hätte ich es vermutlich gemocht. Singen Sie in den Kommentaren Loblieder auf dieses Spiel, wenn Sie wollen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen