Menu

Seiten

21.11.2016

Modder vernichtet in The Last of Us Zombies mit der Wasserpistole

 

 

Viele Leute erinnern sich gerne an den Kampf mit Wasserpistolen in The Last of Us: Left Behind. Dieser Abschnitt ist eine nette Verschnaufpause vom düsteren, apokalyptischen Gewicht des Rests des Spiels und ermöglicht Ellie und ihrer neuen Freundin Riley, sich einige Momente lang wie die ganz normalen Jugendlichen zu benehmen, die sie sind, nicht wie Kids, die in einer Zombie-Hölle leben.

 

Es war ein netter Tempo- und Stimmungswechsel und zeigte, dass das Spiel sich auf interessante Weise über die bisherigen Grenzen seiner emotionalen Bandbreite hinwegsetzen konnte. “Speaking of... Those water guns you’ve been dreaming of. I nearly got shot for these. Surprise”, sagt Riley.

 

Aber was wäre, wenn Sie diese Wasserpistole aus dem “Fun and Games” Kapitel auch gegen die Zombies im Spiel einsetzen könnten? Zum Glück liefert uns der YouTuber Freako, der sich dazu einiger Tricks bediente, die Antwort auf die Frage, die sich alle Fans des Spiels stellen. In seinem neuesten Video zeigt er uns, wie Wasserpistolen im Spiel funktionieren würden. Es stellt sich heraus, dass die Zombies in Last of Us Wasser überhaupt nicht mögen.

 

 

Die Mod, die Freako verwendete, benützt eine Technik, die er als “flagging” bezeichnet: sie ermöglicht Ellie, in einem Abschnitt, in dem sie von Haus aus nur ein Messer verwenden kann, auch alle anderen Dinge zu benützen, die sich in ihrem Inventar befinden, darunter auch die Wasserpistole.

 

“I was in the water fight section of Left Behind and I saved the game and took the water gun from the inventory in that save and injected it into this file“, erklärt er im Video.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen