Die Welt von Days Gone ist eine mehr als feindliche, den gefährliche Freakers treiben sich in den Wäldern, und nicht nur dort, herum und gieren nach Menschenfleisch. Die überlebenden Menschen sind nicht viel freundlicher: wenn sie es nicht auf Ihr Motorrad abgesehen haben, um es als Ersatzteillager zu verwenden, versuchen sie, Sie in einen Hinterhalt zu locken und zu ermorden. Da ein so großer Teil der Welt aktiv versucht, Sie zu töten, möchte ich Ihnen hier Tipps und Tricks bieten, die Ihnen helfen, diese Gefahren zu meistern und lange am Leben zu bleiben.
Days Gone - Tipps für den guten Start ins Spiel
Days Gone ist ein ziemlich typisches Open-World-Zombie-Survival-Horror-Spiel/Action-Abenteuer, aber da großer Wert auf die Überlebensmechaniken gelegt wird und Sie die meiste Zeit mit einem Motorrad unterwegs sein werden, das Ihr primäres Fortbewegungsmittel ist, unterscheidet es sich doch ausreichend von ähnlichen Spielen. Gerade die Aspekte Überleben und Wartung – Tanken nicht vergessen! - und Verbesserung des Motorrads sorgen dafür, dass man anfangs einiges falsch machen kann. Damit Sie gleich von Anfang an in der Welt von Day Gone überleben können, ohne den ersten Freakerss und bösen Menschen zum Opfer zu fallen, habe ich hier einige grundlegende Überlebenstipps für Sie:
- Sie können Ihr Motorrad an Tankstellen auftanken, indem Sie nahe an rote Pumpen heranfahren und Circle/Kreis gedrückt halten.
- Plündern Sie alle Autos, auf die Sie stoßen: Sie werden Schrott/Teile benötigen, um Ihr Bike zu reparieren.
- Überlegen Sie genau, wo Sie Ihre Beute, Bounties und auf der Jagd gewonnenen Gegenstände abgeben/eintauschen, denn wenn Sie in bestimmten Gebieten großes Vertrauen (trust) genießen, bringt Ihnen dies gewisse Vorteile ein, etwa beim Schießen oder bei Upgrades für Ihr Motorrad.
- Drücken Sie L1, während Sie mit Ihrem Motorrad fahren, um einen Feind ins Visier zu nehmen (lock on). Drücken Sie R1, um zu schießen.
- Fast Travel (Schnellreise) ist nur selten von Vorteil, denn Sie sollten die offene Welt so ausgiebig erkunden wie möglich. Wozu haben Sie schließlich Ihr Motorrad?
- Greifen Sie Nester bei Nacht an, da dann weniger Freakers zu Hause sind.
- Wenn Sie sich in ein Gebiet begeben möchten oder müssen, in dem sich eine große Horde von Freakers aufhält, sollten Sie warten, bis die Nacht anbricht, denn dann fangen diese Zombies mit anderem Namen an, sich an andere Orte zu bewegen.
- Es zahlt sich nicht immer aus, für Newts Munition zu vergeuden.
- Nahkampfwaffen (Melee weapons) gibt es reichlich, weshalb Sie sich nicht scheuen sollten, sie einzusetzen.
- Achten Sie auf Bärenfallen, Stolperdrähte und Freakers, wenn Sie Ambush Camps attackieren.
- Wenn Sie am Himmel kreisende Vögel sehen, ist dies normalerweise ein Hinweis darauf, dass in der Nähe Gefahr lauert.
- Planen Sie eine Fluchtroute, wenn Sie sich in Gebiete mit vielen Freaks begeben, und sorgen Sie dafür, dass Ihr Motorrad immer in Ihrer Nähe ist.
- Die zusätzliche Satteltasche (saddlebag) für Munitionsupgrade ist extrem nützlich, da Munition sehr rar sein kann.
- Bei Nacht die Welt zu erkunden, ist viel gefährlicher als tagsüber: Schlafen Sie in einem Bett, um die Zeit schnell vorlaufen zu lassen.
Cheats und Tipps
Days Gone – 11 Tipps, die Ihnen helfen, die Freak-Apokalypse zu überleben (Beginner's Guide)
Days Gone – Freischalten und Nutzung von Fast Travel (Guide)
Days Gone – Fundorte aller 33 Character Collectibles
Days Gone – Fundorte aller historischen Sehenswürdigkeiten (Landmarks Guide)
Days Gone – Fundorte aller RIP Sermon Collectibles (‘Broken Roadshow’ Karte)
Days Gone – Fundorte der 12 Anarchist Cairns („Go Kick Rocks“ Trophäe)
Days Gone – So schalten Sie alle Bonuswaffen & Bonusrezepte frei (Secret Guns Guide)
Days Gone – So schalten Sie das Bonus-Ende frei (Best Ending Guide)
Tipps für das Spielen von Days Gone
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen