Vor einigen Tagen wurde gab der Publisher Electronic Arts bekannt, dass an einem neuen Sims-Spiel gearbeitet wird, in dem die populären Charaktere ins Mittelalter versetzt werden und das „mit bisher bei den Sims nicht gekannter Spielbarkeit aufwarten wird“.
„The Sims Medieval“ wird im Frühjahr 2011 für PC und Mac veröffentlicht werden und ist das erste Spiel in einer neuen Reihe. Der Spieler wird Helden erschaffen, sich in Abenteuer stürzen, ein Königreich aufbauen und beherrschen und die Kontrolle über jeden „Hero Sim“-Charakter im spiel haben. Die Pressemitteilung von Electronic Arts war nicht gerade reich an Details, weshalb nicht ganz klar ist, inwieweit sich das neueste Sims-Spiel vom Rest des Franchise unterscheiden wird.
„Das Mittelalter ist eine Zeit der Intrigen, Legenden und Aufregungen. Es bietet einen perfekten Hintergrund für eine neue Serie vom Sims-Studio aufgrund der unendlich vielen Geschichten, die erzählt werden können“, sagte Scott Evans, Generalmanager von The Sims Studio bei EA. „The Sims Medieval bietet den Spielern eine neue Art, die Sims zu erleben, die hoffentlich den Fans gefallen wird, und es wartet mit Spielelementen auf, die Freunden von Rollen- und Echtzeitstrategiespielen reizvoll finden werden, wie die Möglichkeit, ein ganzes Königreich zu regieren und das Bewältigen von Aufgaben.“
Im Spiel wird der Spieler eine Vielzahl an Charakteren kontrollieren können, darunter Könige, Königinnen, Ritter, Zauberer, Schmiede und Barden. Das Spiel wird sich durch eine Reihe von Aufgaben entfalten, etwa das Herstellen eines legendären Schwertes, das Arrangieren einer königlichen Hochzeit, das Beschützen des Königreiches vor einem bösen Magier und die Suche nach dem Brunnen ewiger Jugend. Jede dieser Aufgaben entwickelt sich unterschiedlich, je nachdem, welchen Hero Sim der Spieler kontrolliert.
Das Spiel wird es Ihnen auch erlauben, ein Königreich durch innere Expansion oder durch Überfälle auf benachbarte Territorien zu erweitern. EA hat bis jetzt nicht klargemacht, ob das bedeutet, dass das Spiel SimCity- und Strategieelemente enthält, oder ob es sich um automatisierte Wahlmöglichkeiten handelt.
Wie die meisten anderen Sims-Spiele wird auch The Sims Medieval in hohem Maße anpassbar sein, zum Beispiel kann der Spieler jeden neuen Helden, der ins königreich kommt, nach seinen Vorstellungen gestalten, inklusive seiner Tugenden und Schwächen. Aber das bedeutet auch, dass das spiel möglicherweise einiges von dem Überdruss des Sims-Mikro-Managements enthalten wird, so dass der Spieler dafür Sorge tragen muss, dass seine Helden „ihren täglichen Obliegenheiten nachkommen, etwa Kranke zu heilen, Handel zu treiben oder Rüstungen zu schmieden. Ob sie ein Baby bekommen oder an einem Turnier teilnehmen, was ihren Sims passiert, hängt einzig und allein von den Spielern ab.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen