Das Neueste

Das beste 1970-er Science-Fiction-Musikvideo, das es niemals gab…bis jetzt!

 

cocoelectric-fireandice Das Retro-Science-Fiction-Musikvideo für den Song „Fire“ von Coco Elektrik wartet mit sich seltsam drehenden Planeten, Pyramiden, außerirdischen Sphären auf… und mit gewollt nach den 1970-ern aussehenden Spezialeffekten. Die Macher des Clips scheuten keine Mühen und ließen ihn sogar durch einen Videorekorder laufen, um diesen altmodischen Look zu erreichen.

Einem faszinierenden Artikel in Digital Arts Online zufolge verwendeten George Tsioutsias und Achilleas Gatsopoulos After Effects, um die meisten der Planeten und „mystischen Himmelskörper“ im Video zu erstellen. Um aber einen möglichst altmodischen Look von minderer Qualität zu erzeugen, kopierten sie die Planeten und anderen Objekte auf analoge Weise in das Video hinein, anstatt vom Greenscreen oder ähnlichen Techniken Gebrauch zu machen. Tsoutsias sagt:

Wir ließen das Video durch einen VHS-Rekorder laufen, um so ziemlich alles zu zerstören, was wir gemacht hatten. Wir machten jede Menge VHS-Tests, probierten unterschiedliche Bänder und Rekorder aus sowie einmalige und mehrmalige Durchläufe, so dass wir letztendlich auf eine Formel kamen, die das Video gut aussehen lassen würde (mit ein wenig Nachhilfe).

Hier ist der fertige Clip:

Coco Electrik - Fire & Ice from TÉAR on Vimeo.

Auch sehr gut und ziemlich authentisch und damit ein würdiger Zweiter:

Verwandte Beiträge:

„Fuck Me, Ray Bradbury“ ist der beste SciFi-Popsong des Jahres

Der Katy Perry/Genesis Mix, auf den Sie Ihr ganzes Leben gewartet haben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.