Das Neueste

Dragon Age: Origins Witch Hunt (Kurztest) – Ein unbefriedigender Epilog

 

dragonageoriginswitchhunt-sadmorrigan

„Never follow me“ („Folge mir unter keinen Umständen“), sagte die dunkle Hexe Morrigan, als sie gegen Ende von Dragon Age: Origins verschwand. Abenteurer waren noch nie gut im Zuhören.

In der letzten herunterladbaren Erweiterung (DLC) für Dragon Age: Origins besteht die Aufgabe der Spieler darin, die aggressive Zauberin ausfindig zu machen und die wahren Motive zu ergründen, die sie bewogen haben, sich auf die Seite der Grey Wardens zu schlagen. Es ist ein Jahr her, seit sie zum letzten Mal gesehen wurde, weshalb es nur allzu verständlich ist, dass uns die Neugierde übermannt. Wohin ist sie verschwunden? Was macht sie? Denkt sie an uns? Diese und weitere Fragen verleiten unseren Helden und zwei neue Gefährten zu einem Abenteuer, dass sie bis in die entferntesten Gegenden von Ferelden führt.

Selbstverständlich bedeutet entfernteste Gegenden nicht, dass wir sie nicht schon früher einmal aufgesucht hätten.

Das Positive

Neue Gesichter: Für die kurze Zeit, die man sie kennt, sind die neuen Charaktere Ariane und Finn charmante Begleiter, etwas Frisches und Neues in Witch Hunts Eintopf wiedergekäuten Inhalts.

Das Negative

Alte Orte: Die feindliche Bevölkerung mag ein wenig durchgemischt worden sein, aber die Schauplätze, die man in Witch Hunt aufsucht, sind altbekannt. Es gibt in dieser Beziehung wirklich nicht viel Neues zu sehen.

Kurze Spielzeit: Vom Anfang bis zum Ende dauerte Witch Hunt gerade einmal etwas länger als 75 Minuten. Und diese Spielzeit beinhaltet einige Niederlagen und Neustarts. Das ist erbärmlich.

Witch Hunt wäre schlecht genug, wenn es uns nur eine Stunde neuer Spielinhalte böte, aber die Spieler dazu zu zwingen, 60 Minuten lang durch Gegenden zu wandern, die sie schon kennen, nur um dann ein Ende zu präsentieren, dass genauso gut ein als kostenloser Teaser Trailer, der die Lücke zwischen Dragon Age: Origins und Dragon Age II schließt, hätte veröffentlicht werden können, ist eine Beleidigung der Spieler, die so viel Zeit und Energie darauf verwendet haben, diese epische Geschichte durchzuspielen.

Dragon Age: Origins Witch Hunt wurde von BioWare entwickelt und von Electronic Arts am 7. September veröffentlicht. Die Erweiterung kostet $ 6,99/ € 6,99/ 560 Microsoft-Punkte.

 

Verwandte Beiträge:

Dragon Age: Origins endet mit einer Hexenjagd

Der Held von Dragon Age 2 macht sich zurecht und wird zur attraktiven Frau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.