Das Neueste

Billy Joels größte Hits demnächst für Rock Band verfügbar – dank „The Office“

 

billy-joel-rock-band

Der Piano Man stellt einige seiner größten Hits für MTV Games und Harmonix´ Rock Band zur Verfügung, wahrscheinlich das beste Argument für die Anschaffung des neuen Keyboard-Controllers für Rock Band 3.

Ab Anfang Dezember werden 10 Songs von Billy Joel für Rock Band 3 verfügbar gemacht, namentlich „Big Shot“, „Captain Jack“, „It's Still Rock N Roll to Me“, „Movin' Out“, „Only The Good Die Young“, „Piano Man“, „Pressure“, „Say Goodbye to Hollywood“, „The Entertainer“ und „The Stranger“. Für jedes der Lieder wird auch eine Pro Keys-Option erhältlich sein, aber zählen Sie nicht darauf, dass ein Harmonika-Peripheriegerät auf den Markt kommt, ehe „Piano Man“ erscheint.

„Die Einbeziehung der Keyboards weckten mein Interesse, meine Musik für Rock Band verfügbar zu machen“, sagte Joel in einer offiziellen Bekanntmachung. „Das Spiel bringt Musik einem enthusiastischen Publikum auf eindringliche Weise näher und hilft nun auch den Spielern dabei, die Grundsätze des Keyboardspiels zu verstehen.“

„Ich werde ‚Pressure’ gleich am 14. Dezember herunterladen“, fügte ich hinzu.

Joel erzählte USA Today, dass er sich bereiterklärte, seine Musik für Rock Band zur Verfügung zu stellen, nachdem er in Entertainment Weekly eine Kritik der Sit-Com „The Office“ gelesen hatte. Der Kritiker schrieb darin über einen Gag, der darauf anspielte, dass Billy Joels Musik Teil von Rock Band werden könnte. „God forbid that ever should happen.“ („Gott behüte, dass das je passiert.“)

„Deshalb rief ich meine Leute an und sagte ihnen, sie sollen meine Musik in das Rock Band-Spiel hineinbringen“, sagte Joel. „Dann schrieb ich dem Kritiker und sagte ihm, dass ich jedes Mal an ihn denken werde, wenn ich einen Tantiemenscheck erhalte.“

Abschließend möchte ich nur feststellen: Gott behüte, dass die Songs von Led Zeppelin je in Rock Band auftauchen.

 

Verwandter Beitrag:

Rock Band 3 DLC beginnt mit The Doors

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.