Das Neueste

Infinity Blade (Kurztest)

 

Das bisher bestaussehende Spiel für das iPhone infinity-blade-007

Als Infinity Blade (Epic, Apple App Store, €4.99) im September anlässlich der Markteinführung von Apples Multiplayer-Gaming-App Game Center erstmals gezeigt wurde, waren alle anwesenden von der atemberaubenden Grafik des Spiels fasziniert. Es wurde von Epic entwickelt, den Machern echter, nicht mobiler Spiele wie Gears of War und Unreal, und es ist deren erster Titel für das iPhone.

Irgendwie ist es den Entwicklern gelungen, die umfangreiche Unreal 3D Grafikengine in das Mobiltelefon hineinzuquetschen, weshalb Infinity Blade das mit Abstand bestaussehende iPhone-Spiel bisher ist. Es handelt sich bei dem Titel um ein Action-Rollenspiel, in dem der Spieler in die rolle eines stark gerüsteten Kriegers schlüpft, um auf das Suche nach Rache eine Burg zu belagern. Eine ganze Reihe unterschiedlicher Gegner müssen besiegt werden, von gewandten Meuchelmördern bis hin zu schwerfälligen Metall-Golems. Diese Kämpfe machen einen Großteil des Gameplay aus, wobei man Verteidigung und Angriffe klug kombinieren muss, um siegreich zu bleiben. Wer nicht mit flinken Fingern pariert und abblockt, wird nur allzu schnell Opfer eines geschickten Schwertstreichs.

Die Kämpfe haben überraschend viel taktische Tiefe, sind aber schnell und actionreich genug für ein wenig Spielspaß zwischendurch oder unterwegs – und somit ideal für ein Handy-Spiel. Kostbarkeiten, die man in der Umgebung findet oder den Besiegten abnimmt, erlauben es einem, neue Schwerter, Rüstungen und magische Ringe zu erwerben.

Das Einzige, was fehlt, ist ein Mehrspieler-Modus, aber der sollte bald im Rahmen eines Updates nachgeliefert werden. Infinity Blade ist ein unterhaltsames Spiel, das genau auf die Bedürfnisse der Leute zugeschnitten wurde, die gerne unterwegs ein bisschen spielen, und über grafische Qualitäten verfügt, die man auf einem Mobiltelefon nicht erwarten würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.