Das Neueste

Sie können jetzt Ihre eigene „Custom“ PS3-Firmware installieren

 

ps3slim

Einige Tools, die letzte Nacht veröffentlicht wurden, ermöglichen angeblich die Installation von „Custom Firmware“ auf der PlayStation 3.

Aufbauend au der Arbeit des failOverflow-Teams, dem es letzte Woche gelang, den sogenannten „Private Cryptography Key“ der PlayStation 3 zu finden, einen Schlüssel, der es den Nutzern erlaubt, ihren eigenen Code auf dem Gerät zu installieren, veröffentlichte KaKaRoTo eine Reihe von Tools, die es möglich machen, die Firmware der PS3 zu verändern. Dies ist der erste praktische Schritt hin zur Installation von Homebrew-Programmen und Linux auf Sonys Konsole.

Diese Tools funktionieren mit jeder der neueren PS3-Firmware-Versionen.

Derzeit sind sie noch nicht sonderlich nützlich, da es anscheinend noch nicht möglich ist, aktuelle Homebrew-Programme oder Backup-Kopien von Spielen zum Laufen zu bringen, aber KaKaRoTo meint auch, dass „diese Custom Firmware für zukünftige Homebrew-Installationen“ gedacht ist und „keine Piraterie“ erlauben wird.

Aber ist Homebrew nicht eine Art von Piraterie?

Stellen Sie sich das ganze wie eines jener PSN-Updates vor, mit denen still und heimlich die Basis für künftige Entwicklungen gelegt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.