Das Neueste

Wiis wunderbares Dead Space Extraction jetzt auch auf der PS3 spielbar

 

Dead Space Extraction ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele auf der Wii, weshalb es mich besonders freut, dass es nun auch für die PlayStation 3 erhältlich ist. Ich habe es natürlich gleich ausprobiert.

Im obigen Video sehen Sie Teile des ersten Levels von Extraction in der für die PlayStation 3 neu gerenderten Version. Das Spiel ist unter anderem als Teil der Dead Space 2 Collector´s Edition für die PS3 erhältlich. Angeblich ist es auch in der etwas billigeren Limited Edition enthalten.

Zwischen den Versionen für Wii beziehungsweise PlayStation 3 gibt es optisch nur geringfügige Unterschiede. Ich finde, das Spiel sieht auf beiden Systemen sehr gut aus, was vor allem dem hervorragenden architektonischen Design sowie der ausgezeichneten Kameraarbeit zu verdanken ist. Extraction ist fast zur Gänze on-rail, weshalb man das Spiel als glorifizierten Light-Gun-Shooter bezeichnen könnte. Ich kann Ihnen aber versprechen, dass Sie sich nicht fühlen werden, als befänden Sie sich nur auf einem Schießstand, wenn Sie dieses Spiel spielen. Als Steuerung dient eine PlayStation Move. Diese verhält sich fast wie die Steuerung der Wii.

(Ich habe es nicht ausprobiert, aber angeblich kann man Extraction auch mit dem herkömmlichen PS3-DualShock-Controller spielen.)

Die gute Nachricht zum Schluss: Man kann Dead Space: Extraction auch ganz allein über das PlayStation Network erwerben.

Die vor kurzem bekanntgegebene Dead Space 2-Erweiterung Severed wird die Geschichte von Extraction fortführen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.