Das Neueste

Cave Story: Das Kult-PC-Spiel wird für Nintendo 3DS neu gemacht

 

cave-story-3d

Cave Story, ein Indie-PC-Spiel, das vor mittlerweile mehr als sechs Jahren erschien, gewinnt dank nachfolgender Veröffentlichungen für DS und Wii auch heute noch neue Fans. Nun wird es in 3D neu gemacht, und zwar für Nintendos neueste Handheld-Konsole.

Cave Story 3D ist ein komplettes Remake des ursprünglichen Titels, wobei jeder Charakter und jedes Level von seinen bescheidenen 2D-Anfängen in „2.5D“ umgewandelt wird, was bedeutet, dass das zweidimensionale Spiel den Eindruck von dreidimensionalem Raum erweckt.

cave-story-3d-2b An dieser Stelle würde ich normalerweise schreiben, dass dies eine gute Nachricht für Fans ist, doch bin ich mir dessen in diesem Fall nicht so sicher. Der Reiz des Originalspiels lag zum Teil darin, dass sein Look so Lo-Fi und einfach war (wie sei auf dem zweiten Bild unschwer sehen können). Das Bild am Beginn des Beitrags lässt Cave Story mehr wie einen PS2-Platformer aussehen, was zwar keinen Einfluss darauf hat, wie sich das Spiel spielt – und es spielte sich so gut wie es aussah -, aber doch den einen oder anderen älteren Fan abschrecken könnte.

Andererseits haben diese älteren Fans das Spiel schon gespielt. Eine Veröffentlichung auf dem Nintendo 3DS wird ihm nur jede Menge neuer Fans dazugewinnen!

Der Titel wird voraussichtlich irgendwann zwischen März und Juni erscheinen.

Außerdem stehen die Chancen auf eine Fortsetzung nicht schlecht.

Cave Story remake announced for 3DS [Games Radar]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.