Das Neueste

Dead Island: Der herzzerreißendste Zombie-Videospiel-Trailer, den Sie je sehen werden

 

dead island trailer

Es ist mehr als drei Jahre her, seit zum letzten Mal etwas von Techlands Survival-Horror-Spiel Dead Island zu hören war. Nun meldet es sich mit einem Trailer zurück, der beweist, dass nicht einmal Kinder vor den untoten Horden sicher sind.

Als zum letzten Mal etwas von Dead Island zu sehen war, hieß es, das Spiel werde 2008 für Xbox 360 und PC erscheinen. Nun ist es bereit, einmal mehr ins Rampenlicht zu treten, und zwar mit einem der schockierendsten CGI-Trailer die ich je gesehen habe. Die Macher von Videospielen schrecken im Allgemeinen davor zurück, zu zeigen, wie Kinder getötet werden, doch hier ist dies die Hauptattraktion. Zuzusehen wie ein kleines Mädchen von einer Horde watschelnder Zombies zur Strecke gebracht wird, ist verstörend, beängstigend und, ja, herzzerreißend.

Falls es den Leuten von Techland gelingt, diese Gefühle auch im Spiel selbst zu wecken, dürfen wir uns auf etwas Faszinierendes gefasst machen.

Was wir im Trailer für Dead Island zu sehen bekommen, würde sich vermutlich auf einer von Zombies überrannten tropischen Insel so oder so ähnlich abspielen. Der Entwickler Techland geht an das Zombie-Survival-Genre ziemlich realistisch heran. Das bedeutet nicht nur, dass Kinder sterben könnten, sondern auch, dass Ihnen kein ganzes Arsenal an Schusswaffen zur Verfügung steht, um sie zu verteidigen.

Dead Island ist ein First-Person-Spiel ohne Schusswaffen. Der Spieler wird sich auf gefundene Objekte verlassen müssen, um sein Überleben sicherzustellen, und auf tropischen Inseln finden sich nun einmal nicht hinter jedem Baum Pistolen, Gewehre und Granaten. Und die Wahrscheinlichkeit, über ein Maschinengewehrlager oder einen vergessenen Raketenwerfer zu stolpern, ist gleich null. Man benützt einfach alles, was einem in die Finger kommt, um sich der unappetitlichen Zombies zu erwehren. Nach und nach wird man dank des Erfahrungs- und Levelsystems des Spiels ein besserer Kämpfer, doch auch der beste Kerl mit einem Baseballschläger ist nur ein Kerl mit einem Baseballschläger, der es mit hunderten Kreaturen aufnehmen muss, die nach seinem Fleisch gieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.