Das Neueste

Mass Effect 3 bekommt den Sound von Black Swan und Requiem For A Dream

 

mass-effect-3-music-01

Die wohltuenden Klänge von Clint Mansell werden BioWares später im Jahr erscheinendes Spiel Mass Effect 3 untermalen. Sie werden sich vermutlich fragen, wer das ist. Clint Mansell ist der „Hauskomponist“ von Darren Aronofsky und hat unter anderem die Musik zu Requiem For A Dream, The Fountain und Black Swan geschrieben.

Mansells Klänge sind auch in Scienece-Fiction-Streifen wie Duncan Jones´ exzellentem Moon und der Leinwandadaption von id Softwares Doom zu hören. Aber sein populärstes Werk dürfte wohl „Lux Aeterna“ sein, das Thema aus Requiem For A Dream, das gerne eingesetzt wird, wenn man hochdramatische Musik benötigt.

Der Komponist sagt: „Bei einem Projekt wie Mass Effect ist man aufgrund all der verschiedenen Elemente eher so etwas wie ein DJ.“

„Man hat den Haltepattern, dann kommt die große Explosion, nach der die Musik einsetzen muss“, erklärt er. „Dann muss man sie in eine andere Richtung weiterentwickeln. Man hat all diese verschiedenen Elemente, die sich abhängig von den Entscheidungen und Handlungen des Spielers ändern. Man muss sich eine Symphonie einfallen lassen, aber in der Lage sein, sie in kleine Einheiten zu unterteilen. Man kann und muss den Schmerz zum Ausdruck bringen, wenn es erforderlich ist.“

Der frühere Mass Effects-Maestro Jack Wall scheint mit seiner Auswechslung keine Probleme zu haben. Er meint, dass die „Zeit für einen Wechsel“ gekommen sei und er nach wie vor ein sehr gutes Verhältnis mit dem Entwickler BioWare habe.

Unspoilt By Progress: A Conversation With Black Swan Composer Clint Mansell [The Quietus]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.