Entanglement ist das erste Spiel, das mir untergekommen ist, das wie ein Teller Spaghetti aussieht, obwohl es sich eher so spielt, als ginge es darum, den kurvenreichsten Boulevard in Sim City oder Civilization zu bauen.
Das Spiel ist ein Abkömmling von Pipe Mania, einer puzzleartigen Herausforderung, bei der es darum geht, einen möglichst umständlichen Weg anzulegen, indem man Stücke in ein Raster einfügt. Das Ziel ist, einen Pfad anzulegen, auf dem sich eine Farblinie ohne Unterbrechung fortbewegen kann. In Entanglement kann der Spieler Sexecke legen. Auf jedem davon sind mehrere mögliche Pfade verzeichnet. Man kann die Sexecke drehen oder vertauschen und so den Pfad verlängern und verwickeln. Was als einfache gewundene Strecke für den orangen Punkt beginnt beginnt, wächst sich zu einem wahren Nest aus, das idealerweise aus einer einzigen eleganten Linie besteht.
Indem Video wird die iPad-Version, Entanglement HD genannt, vorgeführt. Beide Versionen – die für das iPhone kostet $2, die für das iPad $4 - sind relativ einfach, aber als Zeitvertreib hervorragend geeignet. Die Web-Version verfügt über wesentlich mehr Features und kann gratis ausprobiert werden (die für Chrome optimierte Version finden Sie hier, diejenige für alle andern Browser hier).
Welche Plattform Sie auch immer bevorzugen, testen Sie Entanglement unbedingt einmal an, falls Sie gerade auf der Suche nach einem neuen, entspannenden Spiel sind und nichts dagegen haben, plötzlich überall Pfade zu sehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen