Hier ist der erste Blick auf das Escalation Map Pack von Call of Duty: Black Ops, das im kommenden Monat für die Xbox 360 und irgendwann später für PC und PlayStation 3 erscheinen wird.
Dieses Map Pack wird genau wie das vorangegangene 1200 Microsoft Punkte ($15/€15) kosten.
Das im Anschluss zu sehende Video zeigt uns, was wir uns von dieser neuen Erweiterung erwarten dürfen. Hier ein kurzer Überblick:
„Bei jedem Map Pack, das wir dem Spiel hinzufügen, ist es uns wichtig, den Spielern viel Abwechslung zu bieten“, sagte Dan Bunting, der Online Director von Treyarch.
Zoo spielt in einem verlassenen russischen Zoo. Auf der Karte findet sich eine Monorailtrasse, auf der man den größten Teil des Weges zurücklegen kann. Außerdem eignet sie sich hervorragend zur Positionierung von Scharfschützen.
Hotel wurde von den Ansichten Havannas inspiriert. Es gibt jede Möglichkeiten, sich zu verstecken, und viele Schleichpfade, um dem Feind in den Rücken zu fallen, sagen die Leute von Treyarch. Das Obergeschoss kann nur mittels Aufzügen erreicht werden, was sich nach einem netten Engpass auf dem Weg zu den Scharfschützenpositionen anhört.
Convoy ist Retro-Amerika. Die Karte ist rund um die Prämisse aufgebaut, dass ein US-Konvoi in einen Hinterhalt der Sowjets geriet. Die Karte beinhaltet auch eine beschädigte Straße, die den Weg zu ein wenig Untergrund freigibt.
Stockpile spielt in einem Dorf in Russland, in dem sich auch ein Waffenlager befindet. Im Zentrum des Dorfes befindet sich eine funktionstüchtige Autowerkstatt, die laut Treyarch der Schlüssel zu der Karte ist. Man kann die Tore öffnen und schließen und dieses Gebäude nützen, um die ganze Karte zu beherrschen.
Obwohl es ganz danach aussieht, als hätten diese Karten interessante Umgebungen und jede Menge Plätze für Nahkampf sowie Scharfschützenstellungen zu bieten, bin ich ein wenig deprimiert, weil sie nicht so viele Twists bereithalten wie das First Strike Map Pack.
Treyarch hält zudem die Details der einzigen neuen Zombiekarte streng geheim. Es ist lediglich bekannt, dass sie Call of the Dead heißen wird. Der kurze Blick, den man zu Beginn des Videos darauf erhaschen kann, scheint einen Leuchtturm und vielleicht ein festgefrorenes Schiff erkennen zu lassen.
Weitere Details werden sicher in bekannt werden, je mehr wir uns dem 3. Mai, dem Veröffentlichungstermin des neuen Map Packs, nähern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen