Das Diablo-artige Hack´n´Slash MMO Mythos wurde gerade veröffentlicht. Sie können den erforderlichen Client hier herunterladen und dann spielen, solange Sie möchten, ohne Ihre Brieftasche zücken zu müssen. In was für Zeiten wir leben! Wie weit wir gekommen sind. Wie weit wir seit jenen prähistorischen Zeiten gekommen sind, da die ersten Menschen sich damit vergnügen mussten, zu versuchen, sich möglichst viele Steine in den Mund zu stecken.
Vor kurzem ist im Internet ein Trailer für Mythos aufgetaucht, den Sie selbstverständlich etwas weiter unten sehen können. Er ist jedoch so bescheuert und abgeschmackt, dass mich das Ansehen mein Selbstwertgefühl rapide schwinden ließ. Um mich davon zu erholen, habe ich eine kurze Entwicklungsgeschichte zusammengestellt, in der doch tatsächlich Runic, das Entwicklerstudio von Torchlight, eine Rolle spielt.
2006: Mythos beginnt sein Leben bei Flagship Studios, einem nicht länger existenten Entwicklerstudio, das vor allem aus früheren Blizzard-Mitarbeitern bestand, und zwar als Technologietest für die Network-Fähigkeiten von Hellgate: London. Gegen Ende des Jahres wurde aus dem Test ein eigenständiges Projekt mit eigenem Team.
2007: Der geschlossene Beta-Test beginnt.
2008: Flagship muss zusperren, nachdem Hellgate: London floppte. Die Mitglieder des Teams, das bei Flagship an Mythos arbeitete, wandten sich der Arbeit an einem eigenen Spiel zu. Sie gründeten das Studio Runic Games und brachten Torchlight heraus.
2009: Der südkoreanische MMO-Publisher HanbitSoft erwirbt die Rechte an Mythos sowie sämtliche Aktiva und setzt die Arbeit an dem Spiel fort.
2011: HanbitSoft veröffentlicht Mythos! JPS verfasst Beitrag über die Veröffentlichung von Mythos und beschreibt die Entwicklungsgeschichte des Spiels. JPS überfliegt noch einmal das Geschriebene, um zu kontrollieren, ob alles seine Richtigkeit hat, und drückt dann auf „Veröffentlichen“.
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