Das Neueste

So sieht ein eine tote Kinect aus

 

dead-kinect

Vorweg eine Frage: Heißt es die oder das oder gar der Kinect? Mit großem, vielleicht nicht ganz angemessenem Stolz darf ich verkünden, dass ich der erste in meinem Bekanntenkreis bin, dessen Microsoft Kinect sich ins Hardware-Nirvana verabschiedet hat. Außerdem möchte ich hinzufügen, dass es sehr schwer ist, eine Nahaufnahme einer Kinect zu machen, wenn der Sensor eingeschaltet ist.

Angesichts der vielen Horrorgeschichten, die im Internet kursieren, muss ich zugeben, dass ich bisher ziemlich viel Glück mit meinen Spielkonsolen hatte. Ich musste meine PlayStation 3 einmal einsenden und später ersetzen, als sie wieder einging, und meine erste Wii explodierte vor einigen Jahren, aber ansonsten war und bin ich mit widerstandsfähigen Geräten gesegnet. *Klopft gegen Holzschädel*.

kinect-fehlermeldung

Nun kann ich ein paar Wochen lang nicht Dance Central spielen und meine Kinectimal Katze wird vielleicht wegen Vernachlässigung eingehen. Das grüne Licht auf meinem Kinect-Sensor wurde plötzlich rot. Alle meine Versuche, ihn zu kalibrieren, wurden in der Folge mit einer „The Kinect Sensor is not level“ Fehlermeldung beantwortet. Das Gerät steht noch immer an derselben Stelle, an der ich es gleich nach dem Erwerb aufstellte und behält mein Wohnzimmer wie ein extrem eingeschränkter böser Wachroboter im Auge. Wenn ich an ihm vorübergehe, holt es noch immer die Xbox 360 aus dem wohlverdienten Schlaf, doch irgendetwas in seinem Inneren ist tot. Es bewegt sich nicht mehr.

Ich probierte verschiedene Reparaturvorschläge aus, die ich im Internet fand. Ich bewegte das Gerät, zog den Stecker ab, ich ließ es abkühlen, ließ es sich erwärmen. Als ich schließlich aufgab und mich an die Hilfsseite von Microsoft wandte, war der bei meinem Gerät aufgetretene Fehler eine der angegeben gründe, aus denen die Kinect nicht mehr funktionieren kann, was wohl bedeutet, dass dies kein gar so seltener Fall ist. Meine Kinect wird am Dienstag zur Reparatur eingeschickt. Dance Central und Kinectimals werden sich gedulden müssen, bis mein neuer böser Wachroboter eintrifft.

Wessen Kinect ist ebenfalls schon eingegangen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.