Allein durch die Schatten schleichen, zur Ablenkung Patronenhülsen werfen, Leichen verstecken: die wenigen Tarnungs- und Schleichlevel von SOCOM 4 bringen Abwechslung in die neun Jahre alte Team-basierte Shooter-Reihe.
Obwohl die meisten Level des exklusiv für die PlayStation 3 erhältlichen SOCOM 4: U.S. Navy SEALs nach wie vor ausschließlich auf die klassische Squad-Kommando-Mechanik baut, die maßgeblich dazu beitrug, die Serie von anderen Shootern zu unterscheiden, gibt es doch einige Tarn- und Schleichmissionen, in denen der Spieler in die Kampfstiefel von Agent Forty Five schlüpft.
Hier ist ein Blick auf die erste dieser Missionen, auf die Sie im Rahmen der Kampagne stoßen werden. Das Video vermittelt einen guten Eindruck davon, worauf es beim Solo-Stealth-Gameplay von SOCOM 4 ankommt. Man kann aus dem Hinterhalt töten, muss sich überlegen, wo und wie man die Leichen ungesehen entsorgt, muss sich vor den Gegnern in den Schatten verbergen (dabei hilft die Anzeige eines Entdeckungsmessers) und Patronenhülsen werfen, um von sich abzulenken.
Die Level werden oft später vom gesamten Team bei Tageslicht noch einmal für traditionelle Feuergefechte aufgesucht, weshalb man diese Nachtlevel nicht nur als Gelegenheit zur heimlichen Beschaffung von Informationen, sondern auch gleich zur Sondierung des Geländes betrachten sollte, um gut vorbereitet in den späteren Kampf gehen zu können.
Obwohl die reinen Schleichlevel auf diese von Agent Forty Five absolvierten Nachteinsätze beschränkt sind, schadet ein wenig Tarnen und Schleichen auch in den Hauptmissionen nicht.
Wie haben sie das Spiel durchgespielt?
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