Macht Sie die Auflösung Ihrer iPhone-Kamera fertig? Sind HDR-Photos einfach zu dynamisch für Sie? Mit der Lo-Fi-Magie der 8-bit Pocket Camera App können sie dafür sorgen, dass die Photofähigkeiten Ihres iPhone gut und gerne 13 Jahre alt wirken, denn sie ahmt die Qualitäten von Nintendos Game Boy Camera nach.
Die für 99 Cent erhältlich 8-bit Pocket Camera App bringt diesen speziellen 8-Bit-Look auf iPhone, iPad 2 und iPod Touch. Ihre Photos werden in absichtlich wenig beeindruckenden vier Graustufen und mit antiquiert wirkenden 14,3 Kilopixeln (Auflösung 128 x 112) gerendert, genau wie damals bei der Game Boy Camera.
8-bit Pocket Camera bietet jedoch auch einigen Schwarzweiß-Schnickschnack. Die App ermöglicht es Retro-Knipsern, mit Helligkeit, Kontrast, verschiedenen Filtern, Dithering-Stilen und Spezialeffekten wie Zoom, Drehen, Spiegeln, etc. heumzuexperimentieren.
Nutzer können ihre Bilder mit verschiedenen Rändern versehen und sie mit bis zu zwei (!) Farboptionen einfärben. Dies ist Low-Tech-Photographie der besten und pixeliertesten Art.
Die App speichert die Bilder in einem leicht zu handhabenden Album ab, das 8-Bit-Photoenthusiasten die Möglichkeit bietet, ihre Meisterwerke via Facebook, Twitter und Email mit anderen zu teilen. Die Anwendung ist denkbar einfach und alles geht rasch von der Hand. Man darf sich nur nicht mehr erwarten als die niedrigste Photoqualität, die die iPhone-Kameras bieten können.
Die 8-bit Pocket Camera App ist eine lohnende Anschaffung für alle jene, die unter Game-Boy-Nostalgie leiden, selbst wenn sie über keinen Thermodrucker mit Apple AirPlay-Unterstützung verfügen sollten.
8-bit Pocket Camera [iTunes]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen