Das Neueste

Die2Night geht in die zweite Saison

 

die2nite-zombies

Wie viele von Ihnen haben Die2Nite schon ausprobiert? Es ist ein kostenloses Zombie-Survival-Browserspiel, bei dem die registrierten Spieler in kleine Gemeinden von 30 – 40 Leuten aufgeteilt werden, um dann herauszufinden, wie lange sie das Unvermeidliche hinauszögern können, wobei die Zombies jede Nacht angreifen. Das Spiel ist aus zwei Gründen interessant: (1) Es ist sehr, sehr brutal. (2) Es ist sozial. Wenn ein anderer Spieler in Ihre Hütte einbricht und Ihr Sandwich stiehlt, werden Sie wütend sein wie nie zuvor in ihrem Leben.

Doch noch besser ist, dass das Spiel soeben mit einer Sammlung neuer Features, darunter abgerichtete Hunde und „extreme camping“, die zweite Saison eingeläutet hat.

In Saison 2 bietet Die2Nite unter anderem:

  • Größere Karten! Das bedeutet, dass es außerhalb der Stadt mehr zu erforschen, mehr schätze zu entdecken und mehr Gelegenheiten gibt, weit, weit weg von der Stadt von Zombies eingekreist zu werden. Sie müssen also im persönlichen Forum ihrer Stadt noch mehr winseln, betteln und flehen, damit sich einige Leute mit Metallrohren und Wasserflaschen hinausbequemen, um Sie aus den Klauen der Untoten zu retten.
  • Extreme camping! Das bedeutet im Prinzip, dass Sie nun Möglichkeiten und eine Chance haben, eine Nacht außerhalb der Stadt zu überleben. Dank der „Stadttor“-Mechanik von Die2Night werden Sie gar nicht so selten allein in finsterer Nacht ausharren müssen. Wenn jemand während der allnächtlichen Angriffe der Zombies das Tor offen lässt (richtiger: vergisst, es zu schließen), wandern die Zombies einfach durch die Vordertür herein und verwandeln die Stadt in ein All-you-can-eat-Büffet. Die Spieler sind eben nur im metaphorischen Sinn hirnlos. Wie dem auch sei, die Möglichkeit, zwei oder noch mehr Tage außerhalb der Stadt zu verbringen, erlaubt es Ihnen, weiter zu reisen, und erhöht Ihre Chancen, auf schätze oder andere Beute zu stoßen.
  • Einen neuer Beruf: den Tierbändiger! Berufe sind die Belohnung für alle, die das Die2Nite Special Skillset abonnieren, und erlauben Ihnen, Dinge zu tun, die den ordinären Spielern verwehrt bleiben. Als Tierbändiger erhält man eine dreibeinige Hündin, die „exzessiv hinkt und sabbert. Außerdem bellt sie sehr viel.“ Die Hündin kann leichte Gegenstände in die Stadt zurücktragen, wenn Sie sich in der Wildnis aufhalten. Falls sie ihr Steroide verabreichen, kann sie auch schwerere Sachen tragen. Aber das ist offensichtlich verrückt. Die2Nite ist eines jener Spiele, bei denen man keine Medikamente und Drogen an Tiere verschwendet.
  • Ausgestoßenen Bürgern wird mehr Aufmerksamkeit gewidmet! Ausgestoßene Bürger sind das Beste am Spiel. Es sind dies Spieler, die von den übrigen gemieden und letztlich aus der Stadt vertrieben werden. Sie bilden schließlich eine eigene, noch todgeweihtere Fraktion. In Saison 2 sind diese Ausgestoßenen in der Lage, sich Essen und Gegenstände aus dem Abfall der Stadt zu organisieren und Dinge in der Wildnis zu verstecken. Erstaunlich.

Konnte ich Sie überzeugen, das Spiel zu spielen? Ich glaube, ich habe mich gerade selbst dazu animiert, mich wieder diesem Spiel zu widmen. Ob wohl mein Account noch besteht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.