Das Neueste

Microsofts verfluchter „Clippy“ kehrt in spielartigem Office Tutorial zurück

 

microsoft-office-clippy

Der hassenswerte Clippy aus Microsoft Word feiert ein wohl von den wenigsten erwartetes Comeback. Ja, wirklich. Zwar wurde er 2007 gekillt, doch Microsoft benützt ihn jetzt als eine Art Moderator, um Ihnen die Wunder all der Bloatware näherzubringen, mit der sie Office zumüllen.

Ribbon Hero 2: Clippy's Second Chance – ein Videospiel – ist jetzt als Download erhältlich, falls Sie masochistisch veranlagt sind. Zitat Microsoft:

Ja, wir haben Office in ein Spiel verwandelt! Falls Sie zeit damit zubringen, sich mit allen Funktionen von Office vertraut zu machen, sollten Sie auch Spaß daran haben. […] Entdecken Sie neue Office-Features, indem Sie sie tatsächlich anwenden. Den problemlosen Ablauf garantiert ein Tipp-Button, auf den zurückgreifen können, falls Sie nicht weiterkommen. Messen Sie sich mit Kollegen, Klassenkameraden, Freunden oder schreiben Sie gar Ihre erreichte Punktzahl in Ihren Lebenslauf, um Ihre Office-Fertigkeiten zu unterstreichen!

Alle Aufmerksamen werden bemerkt haben, dass dies nicht unser erster Versuch ist. Deshalb steht auch eine „2“ am Ende des Titels. Was ist diesmal anders? *Durchatmen* Clippy, Comicstrips, farbenfrohe Grafik, überraschende Animationen, viele Level, Zeitreisen, Kopfüber-Clippy, Raumschiffe, griechische Götter, Pfeil-und-Bogen-Kämpfe und jede menge nützliche Office-Features.

Toll. Falls Clippy beweisen möchte, dass er für seine Sünden gebüßt hat, soll er mich durch drei Level geleiten, die diese einfachen Fragen beantworten:

  • Wie schalte ich die verdammte Hyperlink-Automatik ab, die jedes Mal nervt, wenn ich eine Webadresse eingebe? Moment, warte, warte – nein, warte einen Augenblick, NEIN, NICHT DEN VERDAMMTEN BROWSER ÖFFNEN. Scheiße! Das ist ein Textverarbeitungsprogramm und nicht der Internet Explorer 4!
  • Verdammt noch mal, ich möchte Times New Roman 12 als meine Standard-Schriftart festlegen. Nein, öffne das verdammte Dokument mit Times New Roman 12 als Standard-Schriftart. VERPISS DICH, GENEVA. Wie stelle ich das an?! Wo sind die Optionen? Verdammte Scheiße!
  • Du verdammter Haufen Scheiße, hör endlich auf, jedes Mal, wenn ich die Rücktaste drücke, die Schriftart und die Größe zu verändern und alles eingerückt darzustellen. HÖR AUF DAMIT, HÖR AUF DAMIT. Wie kann ich das bloß abstellen???

Ribbon Hero 2 [Site]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.