Home Sheep Home, Du bist kein Angry Birds - zumindest nicht was Deinen Wert betrifft. Du magst zwar ein recht ansehnlicher, unterhaltsamer Zeitvertreib für iPhone und iPod Touch sein, aber es gibt einfach zu wenige von Deinen belämmerten Puzzles, um als Spieler wirklich auf seine Kosten zu kommen.
Home Sheep Home, basierend auf Aardmans Shaun the Sheep und einem gleichnamigen Flashspiel, stieg vor kurzem zum iOS-Spiel auf. Das Ziel besteht, falls Sie nicht zu den Millionen zählen, die das Spiel schon online gespielt haben, darin, drei Schafe vom linken zum rechten Bildrand zu geleiten.
Die besagten drei Schafe - Shaun, Timmy und Shirley – sind von unterschiedlicher Größe und Form und wiegen unterschiedlich viel. Mit ihrer Hilfe Brücken umzustoßen, Hindernisse zu überqueren und über verschieden hohe Plattformen zu springen, erfordert einiges an Überlegung. Welches ist das beste Schaf, um eine Planke über einen Spalt zu schieben? Die kräftige Shirley. Welches wühlt sich am besten durch einen engen Tunnel? Der kleine Timmy.
Der Spaß des Spiels besteht darin, für jede Aufgabe das richtige Schaf zu wählen und dieses mit Hilfe des Touchscreens richtig zu steuern.
Leider ist dieses iOS-Spiel viel zu kurz, um es wirklich empfehlen zu können. Home Sheep Home bietet mit seinen mageren 15 Levels nicht einmal ganz 30 Minuten Gameplay, was selbst angesichts des niedrigen Preises von 99 Cent reichlich wenig ist. Sicher, einige der Puzzles werden Sie für ein paar Minuten verwirren, doch die meisten lassen sich in unter 60 Sekunden lösen.
Home Sheep Home sieht sehr adrett aus und wirkt gut produziert. Es verdient Lob für seinen bezaubernden Stil und das innovative Gameplay. Aber wisset, dass Ihr nicht sehr viel Spiel für Euren Dollar oder Euro bekommt, liebe iOS-Spieler.
Sie sind vermutlich besser beraten, die kostenlose Version online zu spielen und Ihren Scheunenhof-Nervenkitzel woanders zu suchen.
Home Sheep Home [iTunes]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen