Das Neueste

Spiele-App: Wie viel World of Warcraft steckt in Order & Chaos Online?

 

order and chaos online gaming app

Gameloft hat nun endlich seine unheimlichen Spielnachahmungskräfte auch auf World of Warcraft angewandt. Herausgekommen ist ein überraschend unterhaltsames MMO für das iPhone, das über einiges an Potenzial verfügt.

Aber ist es ein Klon? Es finden sich in Order & Chaos Online etliche Elemente, die eindeutig aus World of Warcraft stammen. Die Charaktere zum Beispiel sehen wie niedriger aufgelöste Versionen der Figuren aus, die Azeroth bevölkern. Die Ausrüstungsgegenstände erinnern ebenfalls verdammt stark an das große Vorbild; der Schild, der dem Krieger zu Beginn zur Verfügung steht, scheint einem jungen Abenteurer aus WoW vom Rücken gefallen zu sein. Die Story des Spiels ist mehr als nur ein wenig von Horde versus Allianz inspiriert. Hier kämpfen Menschen und Elfen gegen Orcs und Untote.

Andere Elemente mögen auch sehr ähnlich wirken, könnten aber genauso gut aus jedem anderen im Moment sehr populären MMO-Spiel stammen. Sie erledigen Aufträge, verdienen sich neue Fähigkeiten, fertigen neue Gegenstände. Für ein iPhone-Spiel bietet es ziemlich viel, selbst wenn es auf vier Völker und vier Charakterklassen (Krieger, Magier, Mönch und Ranger) beschränkt ist.

Den größten Unterschied gibt es bei der Kampfsteuerung. Ein virtueller linker Stick kontrolliert die Bewegungen des Charakters, während ein Scrollingrad, mit dem man Fähigkeiten und Zaubersprüche auswählen kann, bequem mit dem rechten Daumen zu bedienen ist. Die Steuerung ist erstaunlich komfortabel und intuitiv. Order & Chaos Online lässt sich so sitzend, liegend und in so gut wie jeder anderen Position problemlos spielen. Es gibt dabei nur ein kleines Problem: man hat keine Hand frei, um nebenbei etwas zu trinken oder Chips zu futtern.

Aber vielleicht ist das ja gar kein Problem.

Order & Chaos Online ist für $6.99 im iTunes App Store erhältlich. Nach dem Erwerb kann man 3 Monate gratis online spielen. Danach kostet das Online-Spiel unverschämte 99 Cent pro Monat. Lohnt sich diese Investition? Bis jetzt lautet meine Antwort ja. Mit neuen Charakterklassen und Rassen könnte das Spiel viele Monate lang Vergnügen bereiten und sich zu einem wahren Kleinod unter den iPhone-MMOs mausern.

Order & Chaos Online [iTunes App Store]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.