Das Neueste

Super Meat World spendiert allen Super Meat Boy Fans einen umfangreichen Level-Editor

 

supermeatworld

Der superschwere Platformer Super Meat Boy hat seit heute auf Steam einen eigenen Level-Editor.

„Wir wollten immer schon einen einfachen Level-Editor veröffentlichen, aber der Idee entwickelte ein Eigenleben und wurde immer größer, als wir uns entschieden, Server zu kaufen und ein vollautomatisches Levelportal (Super Meat World) zu programmieren, um die selbst erstellten Level als eine Art Bonuskapitel für die PC-Version zu unterstützen“, ließ Entwickler Edmund Land verlauten.

Hier ist eine Zusammenfassung all dessen, was Sie mit dem kostenlosen Level-Editor tun können:

- Nutzer können alles kreieren, was Sie im Spiel gesehen haben, außer Bossen und Warp-Zonen.

- Nutzer können die selbst gestalteten Level auf Super Meat World hochladen, wo sie von der Super Meat Boy-Gemeinde gespielt und bewertet werden können.

- Nutzer können ihre hochgeladenen Level zu ganzen Kapiteln zusammenfügen und sie mit eigenen Titeln und eigener Musik versehen.

- Nutzer können aus einer Liste von 20 Charakteren wählen, als die man in ihren Levels spielen kann, unabhängig davon, ob sie diese im Hauptspiel freigeschaltet haben.

- Herausragende Kapitel und Level werden vom Team Meat ausgewählt und als „recommended chapters“ (empfohlene Kapitel) besonders gekennzeichnet.

- Der Level-Editor ist KOSTENOS, ein letztes Geschenk von Team Meat an die treuen Fans.

Um mit dem Erstellen eigener Levels beginnen zu können, müssen Sie zunächst auf Steam zu Tools gehen und dort den 1MB großen SMB Level-Editor Download auswählen.

Super Meat World wird freigeschaltet, sobald man im Hauptspiel zwei ganze Kapitel beendet oder 20 Verbände gesammelt hat. Der Editor scheint dann links neben dem ersten Kapitel auf der Übersichtskarte auf.

„Wir werden nächste Woche noch ein Update für SMW machen und einige fehlende Features hinzufügen sowie einige kleinere Fehler im Editor beheben“, sagte Land. „Damit ist die PC-Version für uns endgültig abgeschlossen. Wir werden danach SMB für Mac portiereen und uns der Arbeit am nächsten Spiel widmen.“

Es wird aber nie ein Super Meat Boy 2 geben. Fügte Land noch hinzu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.