Ubisofts Filmabteilung wurde erst in diesem Jahr ins Leben gerufen und ist schon dabei, die erfolgreichsten Franchises des Videospielentwicklers auf die Leinwand zu bringen. 3D-Verfilmungen von Splinter Cell, Assassin´s Creed und Ghost Recon sind schon in Arbeit.
Ubisoft nimmt nun endlich die lange geplante Umwandlung von einem reinen Videospielentwickler in einen Multimediakonzern ernsthaft in Angriff. Nach dem 2008 erfolgten Erwerb des Effektstudios Hybride Technologies (unter anderem 300) sind nun mit dem Ubisoft Digital Arts Studio und dem jüngst gegründeten Ubisoft Motion Pictures Studio alle Puzzlesteine an ihrem Platz. Es ist an der Zeit, Filme zu machen!
Wenn Sie die Spiele kennen, dann wissen Sie, was Sie sich von den Verfilmungen erwarten dürfen. Assassin´s Creed wird ein mitreißender historischer Action-/Abenteuer-Film. Splinter Cell wird ein Thriller im Stile von Bourne Identity rund um Sam Fishers Versuche, seinen Job zu erledigen und zugleich seine Tochter zu beschützen. Ghost Recon wird ein Hightech-Militärfilm, der von einer streng geheimen Einheit handelt, die den Weltfrieden bewahren soll.
Jean de Rivieres, der Senior Vice President für Internationales Marketing und Verleih von Ubisoft Motion Pictures, sagt, dass die Filme dem Stil der Spiele treu bleiben sollen.
„Unsere Strategie ist es, die Attraktivität unserer Franchises noch zu erhöhen – deshalb wollen wir sicherstellen, dass unsere Filme die Marken korrekt widerspiegeln und die Fanbasis stärken, während sie natürlich auch Publikum außerhalb unserer primären Zielgruppe ansprechen sollen.“ |
Vertreter von Ubisoft Motion Pictures werden im kommenden Monat für Gespräche mit Agenten und Filmstudios nach Kalifornien reisen. Die Drehbücher sollen bis zum Ende des Jahres fertig sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen