Das Neueste

Das Schwert im Stein: King Arthur’s Gold

 

king arthurs gold top

Das herzige Indie-Projekt King Arthur’s Gold ist ein guter altmodischer Multiplayer-Kampf-Titel, der den Schwerpunkt auf zerstörbares Gelände und den Aufbau von Verteidigungsanlagen legt. Im Grunde handelt es sich um eine im Mittelalter angesiedelte 2D-Variante von Ace of Spades. Und das ist bekanntlich eine actionlastigere Neuinterpretation von Minecraft. Wenn man noch Terraria mitberücksichtigt, dann haben wir es mit einer ganzen Reihe von Kopien oder Diebstählen zu tun. Ich finde es jedenfalls schön, dass diese guten Ideen verbessert und in neuem Kontext angewandt werden.

Möchten Sie mehr über King Arthur’s Gold erfahren? Ich präsentiere Ihnen gleich mehr Informationen und ein Video. Falls Sie lieber gleich mit dem Spielen anfangen wollen, können Sie dies hier tun.

Im Wesentlichen funktioniert das Spiel wie folgt (bitte für Vergrößerung auf das Bild klicken):

kingarthursgold-tutorialposter

Das Ziel des Spiels besteht darin, das gesamte Gold eines Levels abzubauen und in das eher bescheidene kleine Zelt des eigenen Teams zu transportieren. Als Angehöriger der Baumeister-Klasse kann man das Gold schürfen sowie Leitern, Mauern, Türen und sogar Katapulte bauen. Alternativ kann man als Ritter oder Bogenschütze spielen und Vorstöße auf gegnerisches Gebiet unternehmen, um die Feinde zu töten und an das Gold zu gelangen, das sie mit sich führen.

Das ist im Grunde schon alles. Allerdings werden Ihnen alle, die Ace of Spades gespielt haben, sagen können, dass die Sache, da man die Levels auseinandernehmen und nach eigenem Gutdünken neu zusammenstellen kann, gar nicht so einfach und leicht ist. Der durchschnittliche KAG-Server ist - genau wie diejenigen von AoS – vollgestopft mit komplizierten (und zumeist nur halbfertigen) Todesfallen. Dazu versuchen alle Spieler, einander zu unterminieren – wörtlich und im übertragenen Sinn.

Zum Glück verzeiht der Kampf in King Arthur’s Gold mehr Fehler als derjenige in Ace of Spades. Die Spielerfahrung ist um einiges entspannter – anstatt sich einen Weg durch eine von Scharfschützen heimgesuchte Kriegszone bahnen zu müssen, sieht man hier die Feinde lange bevor sie in Schussweite kommen, weshalb man sich rechtzeitig nach Hause verdrücken kann.

Sie sollten das Spiel unbedingt einmal antesten. Dies ist ein Genre, das sich definitiv zu etwas Größerem und Kommerziellerem entwickeln sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.