Die Spielemacher aus China sind nicht länger gewillt, den Südkoreanern den Markt für Team Fortress 2 Klone zu überlassen, und schicken nun in Form von Final Combat ihr eigenes Projekt ins Rennen. Und diese Kopie ist viel, viel offensichtlicher und schamloser als alle vorangegangenen.
Lernen Sie „The Rocket“ kennen, halb Team Fortress 2 Soldat, halb chinesischer Feuerwehrmann, gänzlich unoriginell. Er repräsentiert nur eine von insgesamt neun Charakterklassen, die auf der offiziellen Final Combat Website vorgestellt werden und direkt aus Valves Spiel zu stammen scheinen. Es gibt einen Pyro mit einer Gitarre auf dem Rücken, einen mit einem Hockeyschläger bewaffneten Scout und einen Zerstörer, der sich von seinem TF2 Gegenstück nur durch die schwere Rüstung unterscheidet.
Final Combat scheint zumindest eine Neuerung zu bieten: der Sanitäter und der Scharfschütze sind in diesem Spiel weiblich.
Wie viele Spiele auf dem Xunlei Portal sieht auch Final Combat wie ein gratis herunterladbarer Shooter aus, dessen Qualität nicht an die von Team Fortress 2 oder Battlefield Heroes heranreicht.
Ich habe Final Combat noch nicht gespielt, weshalb es durchaus möglich ist, dass sich das Spiel deutlich von Team Fortress 2 unterscheidet. Meine Behauptung, es handle sich um ein Kopie, basiert auf Final Combats schamlosem Diebstahl von Valves Charakterdesign, Soundeffekten, Voice Over, Interface, Typeface und der ebenfalls geklauten Marketingmasche der humorvollen Charaktervideos. Nun ja, dass diese Videos humorvoll sind, ist ebenfalls nur eine Annahme.
Vielleicht liege ich ja völlig daneben. Machen Sie sich selbst ein Bild
Final Combat [Xunlei]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen