Das Neueste

‚Marathon’ demnächst gratis für das iPad erhältlich

 

marathon-ipad

Dank der aufopfernden Bemühungen eines einzelnen Programmierers, der dafür seien gesamte Freizeit opferte, wird Marathon, der beliebte First-Person Shooter aus der Blütezeit des Mac-Gaming, demnächst von Bungie für das iPad veröffentlicht, und zwar zu dem unschlagbar günstigen Preis von null Euro und null Cent.

Das ist Daniel Blezek zu verdanken, einem Computeringenieur für „ein großes medizinisches Zentrum“, der sich in seiner Freizeit als unabhängiger iOS-Spieleentwickler betätigt. Blezek begann mit der Arbeit an der Portierung kurz nach der Markteinführung des iPad im Jahre 2010 und weckte damit das Interesse von Bungie, die ihm in dieser Woche im Rahmen der neuesten Unternehmensnachrichten einen ausführlichen Beitrag widmeten.

Als die Leute von Bungie herausfanden, dass jemand mit ihrer IP herumspielt, verlangten sie 80 Prozent der Einnahmen aus allen Verkäufen und setzten den Verkaufspreis mit 0 Dollar und 0 Cent fest. Was sind 80 Prozent von nichts? Fragen Sie Billy Preston.

Spaß beiseite, das Spiel wird anlässlich des zwanzigjährigen Bestehens von Bungie als Geschenk an alle Spieler veröffentlicht. Blezek sagt, dass das Spiel mit 30 Fps laufen und eine Touch-Steeuerung verwenden wird, die annähernd den ursprünglichen Tastaturbefehlen von Marathon entspricht. Ein konkreter Veröffentlichungstermin wurde noch nicht bekanntgegeben, aber das Spiel soll „bald“ erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.