Das Neueste

Mortal Kombat: Skarlet ist ein beeindruckender erster DLC Charakter (Erster Eindruck)

 

mortal-kombat-skarlet

Mortal Kombats Saison-Pass ist seit einigen Tagen verfügbar und gewährt Fans den Zugang zu allen vier DLC-Charakteren. Kenshi, Rain und ein weiterer, noch nicht genannter Charakter werden im Sommer erscheinen, doch der vierte Charakter, die blutrünstige Skarlet, ist seit kurzem verfügbar. Sie hat ihre Existenz einem Farbpalettenfehler in Mortal Kombat II zu verdanken und ist nun erstmals eine offizielle, spielbare Kämpferin. Ich verbrachte gestern einige Zeit mit ihr und fand sie sehr interessant. Sie wird sicher bald viele Fans haben.

Vom Aussehen her ist sie im Prinzip eine rote Version von Katana/Mileena/Jade, aber ihr Moveset ist einzigartig. Sie ist mit mehreren Dolchen bewaffnet, die sie als Wurfgeschosse einsetzen kann. Sie kann sie auch werfen, wenn sie sich in der Luft befindet, und zwar entweder in Richtung Boden oder gerade nach vorne (und so jeden heranfliegenden Gegner treffen).

Ich war schon immer ein Fan von Charakteren, die sich teleportieren können, weshalb ich von ihrer Blood Drop (Bluttropfen) Fähigkeit sehr angetan bin. Sie verschwindet in spritzendem Blut und fährt dann auf den Rücken des Gegners nieder. Wenn man die verbesserte Version dieses Moves einsetzt, springt sie dem Gegner auf den Rücken und traktiert ihn so lange mit den Dolchen, bis er zu Boden geht.

Blood Ball (Blutkugel) ist ein einzigartiger Move, bei dm sich Skarlet selbst in den Bauch sticht und dann eine Kugel eigenen Blutes schleudert. Sie wird dabei selbst verletzt, aber im Falle des Erfolges erleidet der Gegner schweren Schaden. Während der Animation, die ihre Selbstverwundung zeigt, kann man hinauf oder hinunter gedrückt halten und so die Richtung der Blutkugel beeinflussen.

Ihr Red Dash Move ist für sich allein nutzlos, kann aber mit einem Dolchschnitt oder dem Red Slide kombiniert werden. Bei letzterem rutscht Skarlet auf einer Blutlache, was Sub Zeros Rutschen auf Eis ähnelt.

Wie alle Kämpfer in Mortal Kombat verfügt auch sie über einen vernichtenden Röntgen-Angriff. Er beginnt mit einem Handflächenschlag gegen die Nase, worauf sie dem benommenen Gegner ihren Schuhabsatz durchs Auge rammt. Man sollte meinen, dass einen diese angriffe langsam abstumpfen, aber ihrer lässt mich erschauern.

Skarlet verfügt über zwei Mortalities – Blood Bath und Make It Rain. Bei ersterer sticht sie dem Gegner mit einem Dolch ins Ohr, während sie ihm mit einem zweiten Dolch die Kehle aufschlitzt. Während das Blut aus dem Schnitt hervorspritzt, hält sie ihr Gesicht in den Blutstrahl und badet darin. Bei Make It Rain verschwindet Skarlet im Boden, worauf riesige Säulen aus Blut den Gegner emporheben. Sie taucht unter dem Gegner wieder auf und schlitzt ihm den Bauch auf. Dann nimmt sie in dem herniederregnenden Blut und den herunterfallenden Innereien ein Bad.

Dieses erste DLC weckt in mir die Vorfreude auf die weiteren Charaktere. Skarlet passt sehr gut in die Riege der anderen Kämpfer und ihre Moves und Fatalities gehören mit zu meinen Favoriten. Sie wirkt wie in voll entwickelter Charakter, nicht bloß wie ein nachträglicher Einfall. Wenn das die Qualität ist, die wir uns von den weiteren DLC-Charakteren erwarten dürfen, dann werde ich mir alle zulegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.