Das Neueste

‚Running With Rifles’ ist ‚Cannon Fodder’ für das 21. Jahrundert

 

running with rifles

Nur wenige Spiele davor – oder seither – Waren in er Lage, die hektische Erhabenheit der Arcade-Schlachten so gekonnt einzufangen wie Cannon Fodder aus dem Jahre 1993. Diese Serie führt heutzutage weitgehend ein Schattendasein, doch ein neues Indie-Spiel hat sich zum Ziel gesetzt, den Geist der Reihe am Leben zu erhalten. Und noch einiges mehr.

Running With Rifles ist ein kommendes Spiel, in dem man einen einzelnen Soldaten steuert, und zwar aus der Vogelperspektive, um eine feindliche Macht das Fürchten zu lehren. Je mehr Erfahrung man sammelt, desto einflussreicher wird der eigene Soldat, was zur Folge hat, dass nach und nach immer mehr verbündete AI-Kämpfer die Aktionen des Spielers direkt unterstützen.

Das - sowie der Umstand, dass einen Kugeln ziemlich schnell töten – verleiht dem Ganzen ein gewisses Shoot ´em up Feeling, doch die großen Schlachtfelder und die Bedeutung, die den Kontrollpunkten beigemessen wird, lassen auch einen gewissen Battlefield-Einfluss offenbar werden.

Obwohl sich das Spiel noch tief in der Alphaphase befindet, können Sie das Spiel bereits jetzt auf der Website des Entwicklers Modulaatio Games herunterladen und spielen. Ich habe es vergangene Nacht ein paar Stunden lang gespielt und hatte viel Spaß; besonders die Balance zwischen Arcade-Action und den Features, die man von ernsthafteren Militär-Shootern erwartet, ist schon sehr ausgereift.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.