Das Neueste

Spiele-App: Knight Defense ist Schach mit einem Pac-Man Championship Edition Anstrich

 

knight-defense-gaming-app-01

Vor ungefähr vier Jahren versuchten die Leute, die Pac-Man machten, Pac-Man noch besser zu machen, indem sie dem Spiel einen Technoanstrich verpassten und die Spielregeln änderten – intensivierten. Knight Defense von Entwickler von Milan Nikolic versucht ähnliches für Schach.

Nikolic hat Schach nicht verbessert. Um das zu schaffen, müsste er ein wahres Genie sein. Aber er hat es erfolgreich in etwas Eingängiges, Einzigartiges und Unterhaltsames, eine Art Schach: Championship Edition, verwandelt. Er vermischte die Pac-Man CE-Ästhetik mit Schach und Tower Defense und lässt die am unteren Bildrand angeordneten Schachfiguren des Spieles gegen herunterkommende Horden von Schachfiguren (und Katzen) ankämpfen.

Im Gegensatz zu Schach ist dies kein rundenbasiertes Spiel. Sobald eine Partie startet, beginnen Bauern und andere Figuren von oben auf den Spieler zuzukommen. Die Schachfiguren des Spielers schlagen automatisch jeweils in die Richtung zurück, in die sie beim echten Schach bewegt werden können. Türme bewegen sich horizontal und vertikal, Springer schräg, und so weiter. Die Spielfiguren bewegen sich nicht, wenn sie attackieren, aber der Spieler kann sie händisch bewegen, und zwar nach den Regeln des echten Schach.

Ein weiterer Unterschied zu Schach ist, dass der Spieler für jeden besiegten Feind Punkte erhält. Oh, und man kann die Figuren aufrüsten, um sie noch wirkungsvoller zu machen. Und! Sie können spezielle Kräfte einsetzen, etwa einen Heilungsstrahl, wobei jede Klasse über eigene verfügt.

Also…es hat nicht wirklich viel mit Schach gemein. Das spiel basiert lediglich auf den Regeln von Schach.

Knight Defense ist in Level unterteilt, jeder eine neue Herausforderung mit einer neuen Aufstellung der Spielfiguren beziehungsweise mit einer neuen Variation feindlicher Angriffswellen. Während der ersten, leichten Level muss man sich nicht groß um Strategie kümmern. Spätere Level erfordern mehr Vorausplanung und schnelleres Herumbewegen der figuren auf einem vollen Schachbrett.

Knight Defense mag zunächst zu schwierig wirken und manchen überfordern, doch es belohnt engagiertes Spielen. Probieren Sie die Light HD Version aus oder riskieren Sie $1 für die Vollversion.

Knight Defense kostet 99 Cent und ist in verschiedenen Versionen für iPhone und iPad erhältlich.

Knight Defense [iTunes]
Knight Defense HD [iTunes]
Knight Defense Light [iTunes]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.