Die Wii wurde vor fünf Jahren mit weißem Gehäuse auf den Markt gebracht, kam später als Special Edition in Rot heraus und ist derzeit in Schwarz erhältlich. Der Nachfolger Wii U kehrt zu Weiß zurück. Nintendos Shigeru Miyamoto sagt, diese Designentscheidung wurde getroffen, damit die Leute die neue Konsole nicht für ein Kinderspielzeug halten.
Miyamoto meinte weiter, er als Designer sähe gerne „größere Abwechslung in der Farbpalette unserer Hardware“, und führte als Beispiele Famicom und die ursprüngliche Super Nintendo an.
„Wir fanden im Laufe der Jahre heraus, dass die Leute, wenn wir unsere Hardware in vielen verschiedenen Farben anboten, dies als Argument sahen, unsere Produkte als eher für Kinder gedacht abzutun“, sagte Miyamoto.
Aber warum entschied man sich, wenn dem wirklich so ist, nicht einfach dazu, ganz auf Schwarz zu setzen, zumal alle vier derzeit in Produktion befindlichen Konsolen auf diese Farbe setzen? „Wir sind der Ansicht, dass Weiß viel breitenwirksamer ist als Schwarz“, meinte er.
Miyamoto: Wii & Wii U Are White To Appeal To All Ages [Game Informer]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen