Das Neueste

Spiele-App: Continuity 2 würde Super Mario in einen paranoiden Klempner verwandeln

 

continuity 2 gaming app 01

Was würde wohl passieren, wenn Mario in einem Raum eingeschlossen wäre und die Wände rund um ihn anfingen, sich zu bewegen?

Wenn aus der Decke der Boden und aus rechts links würde und der Boden unter seinen Füßen nach rechts wanderte und durch einen anderen ersetzt würde?

Wenn jemand seine Welt auf den Kopf stellte und er plötzlich hinauf fiele?

Mario hätte wohl seine Schwierigkeiten damit, sich in Continuity 2: The Contiunation zurechtzufinden, aber er könnte es schaffen. Continuity 2 ist ein Platformer – also ein Spiel, in dem man herumläuft und springt wie in Super Mario Bros – und spielt sich auf etlichen Levels ab, die allesamt auf den einzelnen Bildschirm von iPhone beziehungsweise iPad passen. Das Neue ist, dass sich in jedem Level verschiebbare, mitunter miteinander zusammenpassende Platten befinden, die neu arrangiert werden müssen, damit der Held seinen Weg fortsetzen kann. Der Spieler steuert ein Strichmännchen, der zu einem Schlüssel laufen und springen muss, mit dem er eine Tür aufschließen kann, durch die er dann den Level verlässt. Das lässt sich nicht ohne Verschieben der Platten erreichen, die man mit den Fingerspitzen herumschieben kann wie Puzzlestücke.

Um das Ganze besser zu verstehen, sollten Sie sich das Spiel in Aktion ansehen:

Das erste Continuity war ein mit Preisen ausgezeichnetes Studentenprojekt, das frischen Wind in die Szene brachte. Selbstverständlich sollten wir in der Lage sein, die Level zu verändern, in denen sich unsere Helden tummeln. (Solange wir das Spiel zuvor pausieren.) Die meisten der kreativen Köpfe hinter Continuity haben sich zusammengetan, um Ragtime Games zu gründen, und nun diese Weiterentwicklung veröffentlicht. Sie bietet neue Level sowie neue Möglichkeiten, so kann man etwa alles auf den Kopf stellen und die Schwerkraft aufheben, indem man iPhone oder iPad dreht.

Continuity ist preiswert – 99 Cent – und lässt sich recht zügig durchspielen. Derzeit sind 50 Level verfügbar, die man während einiger U-Bahn-Fahrten absolvieren kann. Aber 99 Cent sind nicht zuviel für ein Spiel, das eine altbewährte Formel nimmt und etwas Neues damit macht. Spielen Sie es. Führen Sie den armen Helden aus den verschlossenen Räumen, indem Sie seine Welt auf den Kopf stellen.

style-attribution-arrow-2c   Continuity 2: The Continuation [iTunes]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.