Das Neueste

Spiele-App: Der King of Fighters-i nimmt es mit dem iPhone auf

 

king of fighters-1 iphone gaming app 01

Eines vorneweg: Ich hasse virtuelle Joysticks. Ich hasse sie. Nachdem dies gesagt ist, möchte ich feststellen, dass mir The King of Fighters-i trotz des virtuellen Joysticks sehr gut gefällt.

The King of Fighters-i ist SNK Playmores aktuellster Versuch, das Arcade-Spielgefühl aufs iPhone zu übertragen. Und in dieser Beziehung ist das Spiel mehr als brauchbar.

Es bietet den traditionellen KOF-Modus mit 3 gegen 3 Kämpfern sowie einige Einzelspielermodi. Es gibt 14 Spielcharaktere, darunter die bei den Fans besonders beliebte Mai Shiranui, wobei in Zukunft noch weitere folgen sollen. Die Kostüme eines jeden Kämpfers sind in verschiedenen Farben vorhanden, doch manche Farben müssen erst freigeschaltet werden.

Man kreiert ein Profil und kann seine Kämpfe aufzeichnen. Es gibt Münzen und Sammelkarten. Anscheinend verdient man mit den Kämpfen Münze verdient, mit denen man dann im Spiel Sammelkarten kaufen und ansschauen kann.

Das Button-Layout ist wie folgt: E Button (Escape), S Button (special), P Button (Punch), K Button (Kick) und HD Button. Vielleicht steht HD für Hi-Def? Ich bin mir nicht sicher. Die Steuerung ist gestrafft und berücksichtigt die Besonderheiten der iOS-Hardware, weshalb Moves leichter von der Hand gehen, als man zunächst meint.

Das Spiel sieht auf dem Display des iPhone 4 fantastisch aus. Besonders gefallen mir die mit der Hand gezeichneten Bilder, die SNK mit King of Fighters XII eingefügt hat. Ich würde es lieber auf einem iPad spielen, da das Ganze auf dem iPhone ein wenig überladen wirkt. Es ist schwer, die Grafik wirklich zu genießen, und das Spiel leidet unter allzu kleinem Text, der kaum zu erkennen ist. Aber wer spielt schon KOF-Spiele, um die Texte zu lesen?

Bei SNK-Kampfspielen geht es um interessant gestaltete Charaktere, coole Moves und puren Spaß. KOF-i bietet genau das.

Das Gameplay ist ansprechend. Ernsthafte KOF-Kämpfer sind jedoch mit SNKs Arcade- und Konsolenangeboten besser bedient, doch für coole Kämpfe unterwegs ist KOF-i bestens geeignet.

Das Spiel kostet $7.99, was durchaus angemessen ist, auch wenn derzeit noch ein Online-Teil fehlt. Hoffentlich wird er bald im Rahmen eines Updates hinzugefügt.

style-attribution-arrow-2c   KOF-i [iTunes]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.