Terry Cavanaghs wunderbares VVVVVV sorgte vergangenes Jahr für einiges aufsehen und konnte reichlich Kritikerlob einheimsen. Mir selbst gefiel es auch sehr gut. Hier nun eine fantastische Neuigkeit: Terry hat sich mit dem Programmierer Simon Roth zusammengetan, um ein riesiges Update für VVVVVV herauszubringen. Und das ist neu in VVVVVV v2.0:
- Das Spiel bietet jetzt komplette Mod-Werkzeuge!
- Custom Levels von Mojang Specifications Notch!
- Eine überarbeitete Engine, die statt Flash jetzt Native C++ nützt. Das Spiel sollte jetzt um einiges schneller laufen. Außerdem verspricht Terry, dass es “runs on even utterly rubbish systems and ones with no dedicated gpu”!
- Verbesserte Auflösungsunterstützung und mehr Optionen!
- Echte Save Files. Das Löschen des Flash Cache führt nicht länger zum Verlust der gespeicherten Spielstände!
- Analoger Graphikmodus!
- !
Ist das nicht toll? Falls Sie VVVVVV noch nicht gespielt haben sollten, können Sie es jetzt zu einem von Ihnen selbst bestimmten Preis als Teil des Humble Indie Bundle 3 erwerben. Im Bundle ist schon die Version 2.0 enthalten. Auf allen anderen Download-Services sollte das Update in Kürze verfügbar sein.
Wer wird Veni Vidi Veni Vidi Veni Vidi Veni Vidi Vici machen? Oder wie ich es nenne: VeeeeeeeEEEEEEEeeeeeee….
P.S.: Terry hat einen umfangreichen Blogbeitrag veröffentlicht, dem Sie noch wesentlich mehr Details entnehmen können. Außerdem wird er sich in den nächsten Wochen via Twitter regelmäßig zum Update äußern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen