Sony warnte, dass dies passieren könnte. Dass die weltweite Veröffentlichung der PlayStation Vita zwar 2011 beginnen würde, aber dass dies nicht unbedingt bedeuten müsste, dass sie 2011 wirklich überall erhältlich sein würde. Ich hoffe, Sie haben sich das gemerkt.
PlayStation-Chef Kaz Hirai verkündete gestern, dass die PlayStation Vita heuer nur in Japan auf den Markt kommen wird. In Nordamerika und Europa wird man sich bis 2012 gedulden müssen.
Da nie ein konkreter Veröffentlichungstermin genannt wurde, handelt es sich dabei um keine Verzögerung, weshalb Hirai nicht näher auf die möglichen Gründe eingehen wollte. Fragen der im Hauptquartier von Sony in Japan anwesenden Journalisten, ob der Preis für die Vita als Reaktion auf die vor kurzem erfolgte Verbilligung der 3DS durch Nintendo ebenfalls heruntergesetzt werde, tat er mit einem Achselzucken ab.
„Wir haben sehr viel Technologie in das Gerät gepackt und es sehr erschwinglich gemacht“, sagte Hirai. „Es gibt keinen Grund, den Preis zu senken, nur weil sich jemand anderer, der zufällig ebenfalls in der Videospielbranche tätig ist, entschied, den Preis für sein neuestes Gerät zu reduzieren.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen