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In Fable: The Journey sollten Sie Ihre Gegner nicht zu nahe kommen lassen

 

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In Fable: The Journey werden Sie kein Schwert benützen können. Auch keine Schusswaffe.

Das ist seit der Vorstellung des Spiels im Rahmen der E3 bekannt.

Doch nun verriet Peter Molyneux im Gespräch mit OXM den Grund für diese Designentscheidung.

„Wir hätten Nahkampfwaffen einbauen können, aber es gibt etwas, das mich an diesen Waffen – und auch an Schusswaffen - stört: Das menschliche Gehirn ist programmiert, von diesen Dingen einen Rückstoß zu erwarten“, erklärte Molyneux.

Die Alternative ist Magie, denn im Bezug auf ihren Einsatz hat unser Gehirn keine besonderen Erwartungen. Ich denke, das ist ganz in Ordnung. Ich jedenfalls werde Schwerter und Schusswaffen nicht sonderlich vermissen, wenn ich mit bloßen Händen Blitze verschießen kann.

No melee combat in Fable: The Journey because Kinect can't do recoil [OXM]

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