Schon als Kind liebte ich Pfeil und Bogen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich ein Pfeil-und-Bogen-Set aus dem Supermarkt geschenkt bekam, die Saugnäpfe abmontierte und potenziell Augen ausstechende Pfeile quer durch den Garten der Großeltern schoss. Zum Glück wollte niemand mit mir Wilhelm Tell spielen.
Hit The Apple! ist ein sehr simples Spiel. Das Ziel besteht darin, einen Pfeil einzulegen, den Bogen zu spannen, zu zielen und irgendeinem armen Kerl einen Apfel vom Kopf zu schießen. Zielen Sie zu hoch, dann fliegen die unendlich vielen ihnen zur Verfügung stehenden Pfeile irgendwo in die Landschaft. Zielen Sie zu tief, wird die rote Energieanzeige immer weniger, bis der Typ schließlich stirbt.
Nach jedem erfolgreichen Treffer müssen Sie aus etwas größerem Abstand schießen.
Es ist wirklich ein gutes Gefühl, den Apfel vom Kopf des Charakters zu schießen, und das Gameplay scheint mehr Abwechslung zu bieten, als in Wahrheit der Fall ist. Hit The Apple! ist nicht sonderlich anspruchsvoll und verursacht garantiert keinen Stress, weshalb es perfekt als kleine Zwischendurchentspannung geeignet ist.
Das Spiel ist jedoch nicht neu! Es wurde schon vor einiger Zeit veröffentlicht, ist aber derzeit im App Store gratis erhältlich und hat es sogar unter die Top Ten der kostenlosen Apps geschafft. Der Herdentrieb hat mich dazu veranlasst, es auszuprobieren, und ich bereue das keineswegs.
Leider wird die kostenlose Version mit Werbebotschaften zugemüllt. Mich stört Werbung in Spielen nicht allzu sehr, denn irgendwie müssen die Entwickler von Gratisspielen auf ihre Kosten kommen. Das Problem besteht bei diesem Titel darin, dass es Werbebanner gibt, auf die man versehentlich klicken kann, während man den Bogen spannt. Da würde ich lieber in eine kostenpflichtige Version investieren, als auf Dauer mit dieser Zumutung zurande kommen zu müssen. Aber das ist nur meine Meinung.
Hit the Apple! [App Store]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen