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Spiele-App: In The Dark Meadows vereinen sich Angry Birds, Fruit Ninja, Infinity Blade und Pan’s Labyrinth

 

The Dark Meadow, in dem die Schleuder-Steuerung von Angry Birds, der Schwertkampf von Fruit Ninja, die fantastische, von der Unreal Engine angetriebene Grafik von Infinity Blade und das düstere Märchenthema von Pan’s Labyrinth kombiniert werden, gehört zu jenen iOS-Spielen, die Alpträume verursachen können.

Die Ex-Midways-Mitarbeiter, die zuletzt an ambitionierten Superheldenspielen werkten und mittlerweile für Phosphor Games tätig sind, haben in den letzten Monaten hart angepackt, um The Dark Meadow zu kreieren, eine Art Fantasy-Horror-Shooter mit erhabenen Zielen, die er vielleicht sogar erreichen wird, wenn man den ersten Trailer als Maßstab nimmt.

Auf der neu gestarteten offiziellen Website steht zu lesen:

You wake in the bed of a hospital long ago fallen to stunning ruin, not knowing or understanding why you are here. You are greeted by the only normal looking person in this world, who sends you on a quest to gather what you need to track down and defeat the evil presence that has you trapped in this never-ending parallel world. The decaying hallways and rooms are haunted by creatures relentlessly hounding your every move. As you explore, you learn more and more about the mystery from the world and what you find in it, evidence to be gleaned from the environment, snippets of the past of this forsaken place, words and writings from others who have been trapped here, and you look for clues of how to get out.

Der Spieler erforscht diese verwirrende Welt bewaffnet mit einer Armbrust (Bonuspunkte!) und einem Schwert, wobei er Abstand gewinnt, um Bolzen abschießen zu können, und die klinge nützt, um feinde, die zu nahe Kommen, in Stücke zu hauen.

Es hört sich an, als hätten die Entwickler in einen mit den besten Suspense-Horror-Spielen gefüllten Sack gelangt, ein wenig First-Person-Shooter dazu getan und das Ganze mit Elementen aus anderen auf der iOS-Plattform sehr erfolgreichen Spielen gewürzt, wobei vor allem Angry Birds und Infinity Blade hervorgehoben werden müssen. Damit habe ich nicht das geringste Problem.

In einem Gespräch mit Pocket Gamer erwähnten die Entwickler Capcoms Zombieabenteuer Dead Rising als Vorbild in Sachen Wiederspielwert, während BioShock und Half-Life als Beispiele für die Qualität genannt wurden, die Phosphor auf iPhone und iPad bringen möchte.

Wie gesagt, es ist ein ambitioniertes Projekt. Sollte es gelingen, wäre das großartig. Wenn es misslingt, sieht es wenigstens toll aus.

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