Ich bin mir sicher, dass – wie Schneeflocken und die Erklärungen für das Ende von Lost – keine zwei DOTA-Spiele gleich sind. Aber wenn ich als Nicht-DOTA-Spieler Gruppenbilder verschiedener DOTA-Spiele sehe, frage ich mich ernstlich, wie große die visuelle Bandbreite eines der beliebtesten Videospielgenres ist.
Diese beiden Bilder zeigen (im Uhrzeigersinn): Warcraft III DOTA, Heroes of Newerth, angebliche DOTA 2 Screenshots und League of Legends. Sie wurden von einem DOTA-Fan namens Illien auf einem DOTA-Messageboard veröffentlicht.
Illien kennt sich offensichtlich sehr gut aus. Ich lerne gerade erst, dass es in jedem DOTA-Spiel diese Karte geben muss, auf der ein Fluss schräg an einer Wiese vorbeifließt. Wenn Sie die Bilder vergrößern, können Sie jedoch gewisse Unterschiede erkennen. Falls das Spiel untern rechts wirklich Valves DOTA 2 ist, dann hat dieses Spiel einen weicheren Look als die anderen.
Liebe Fans des Genres, findet ihr in diesen Spielen die Abwechslung, die ihr sucht? Klinge ich jetzt wie einer dieser unleidlichen Unwissenden, die sich darüber beschweren, dass alle First-Person-Shooter gleich aussehen, nur weil darin eiserne Visiere vorkommen und die Farbpalette ausschließlich aus grau und braun zu bestehen scheint?
DOTA2 ingame photos (DB/SF/VS/Rosh+Hero list!) [PlayDota.com Forums]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen