Deus Ex: Human Revolution ist ein Meisterwerk, das nur durch einige nicht sonderlich gelungene Bosskämpfe, die so gar nicht mit dem Rest des Spiels harmonieren, ein wenig entwertet wurde. Die schlechte Nachricht ist, dass das kommende DLC ebenfalls Bosskämpfe bieten wird. Die gute Nachricht?
Eidos Montreal, das Entwicklerstudio von Deus Ex, wird sie diesmal selbst gestalten. Die Probleme mit den Bosskämpfen im Hauptspiel dürften darauf zurückzuführen sein, dass sie von einem externen Studio entwickelt und nachträglich integriert wurden, was dazu führte, dass sie irgendwie isoliert wirken.
„Wir haben einen Bosskampf am Ende, aber er unterscheidet sich von den Bosskämpfen im Hauptspiel“, sagte Eidos Montreals Marc-Andre.
„Man kann sich dazu entscheiden, den Boss nicht zu töten. Man kann ihn auf nicht tödliche Weise außer Gefecht setzen. Und man kann ihn aus der Ferne töten. Man kann ihn sogar töten, ohne dass er einen sieht. Das Ganze hat mehr von einer größeren Herausforderung an sich als von einem typischen Bosskampf.“
„Alles wurde von Eidos in Montreal gemacht. Der Kampf ist viel weniger frustrierend. Aber es hängt alles vom Spielstil des jeweiligen Spielers ab. Wenn man im Hauptspiel mehr für den Kampf optimierte, hatte man kaum Probleme mit den Bosskämpfen. An diesen neuen Bosskampf kann man herangehen, wie man will.“
Genau wie es auch schon im Hauptspiel hätte sein sollen. Nun gut, besser spät als nie! Deus Ex’ neues DLC mit dem Titel Missing Link erscheint im kommenden Monat.
Deus Ex DLC includes new boss battle [Eurogamer]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen